Kommentare zu Kommentar Nr. 37517
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Das ist eine gelungene Schulfolge für Kinder, aber auch heute noch hör ich gerne rein :)
Benjamin wird also Ersatzlehrer in der 1. Klasse von Ottos Schule. Kann ja nur interessant werden. Noch interessanter ist, mit welchen unkonventionellen Methoden er den Kindern was beibringt. Da denkt man sich auch unweigerlich "Was ist nun mit Mathe- oder Deutschunterricht, wann lernen sie mal richtig...?" und so weiter. Es ist schön, wenn die Kinder merken, wofür sie ihre Mathekünste zum Beispiel brauchen können.
Und der böse Hausmeister ist eigentlich ein geeigneter Gegenspieler, der aber doch verhältnismässig wenig auftritt.
Ich wiederhole mich, aber: eine gelungene Folge, auch um Kindern zu zeigen, dass der Schulalltag nicht zwingend langweilig sein muss.

Tabascofanatikerin  07.07.2011 14:02

37517 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de