SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37517

Kommentare zu Kommentar Nr. 37517
Stand: 18.06.2018

Neuer Kommentar

37517 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule
Tabascofanatikerin  07.07.2011 14:02

 Das ist eine gelungene Schulfolge für Kinder, aber auch heute noch hör ich gerne rein :)
Benjamin wird also Ersatzlehrer in der 1. Klasse von Ottos Schule. Kann ja nur interessant werden. Noch interessanter ist, mit welchen unkonventionellen Methoden er den Kindern was beibringt. Da denkt man sich auch unweigerlich "Was ist nun mit Mathe- oder Deutschunterricht, wann lernen sie mal richtig...?" und so weiter. Es ist schön, wenn die Kinder merken, wofür sie ihre Mathekünste zum Beispiel brauchen können.
Und der böse Hausmeister ist eigentlich ein geeigneter Gegenspieler, der aber doch verhältnismässig wenig auftritt.
Ich wiederhole mich, aber: eine gelungene Folge, auch um Kindern zu zeigen, dass der Schulalltag nicht zwingend langweilig sein muss.