Nachricht zu Kommentar Nr. 37519

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier plus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 37519
Stand: 10.12.2019

Neuer Kommentar

 Funfact: es ist die allererste Bibi-Folge, die ich in meinem Leben je hörte.
Und dann gleich eine mit ernstem Hintergrund: Bibis Eltern hatten wieder mal Streit, diesmal scheint er aber besonders bitter auszugehen. Der Vater haut einfach aus Frust und Hunger zur netten Nachbarin ab und Mutter Barbara braucht erst Bibi, um wieder aus ihrer Traurigkeit rauszukommen.
Das fand ich schon damals toll: Bibi hilft selbst aktiv mit, zumindest Papa Bernhard wiederzufinden. Und der Mallorca-Teil ist auch schön (mit der Radarkontrolle z.B. und mit dem Hotel). Damals hab ich es nicht ganz wahrgenommen, dass Bernhard seine Nachbarin und Kurzeitgeliebte doch ziemlich mies behandelt. Und wie die Nachbarin von der Dame mit Charme von nebenan zur überempfindlichen Furie wandelt - auch nicht schlecht.
Eine gute Folge, die zum Glück nicht viel Angst verbreitet was Elterntrennungen und -scheidungen angeht, sondern behutsam zeigt, dass auch fiktive Hexeneltern Krisen durchleben und überstehen können.

Tabascofanatikerin  07.07.2011 15:12

37519 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

Layout 2019

hoerspielland.de