Kommentare zu Kommentar Nr. 37519
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Funfact: es ist die allererste Bibi-Folge, die ich in meinem Leben je hörte.
Und dann gleich eine mit ernstem Hintergrund: Bibis Eltern hatten wieder mal Streit, diesmal scheint er aber besonders bitter auszugehen. Der Vater haut einfach aus Frust und Hunger zur netten Nachbarin ab und Mutter Barbara braucht erst Bibi, um wieder aus ihrer Traurigkeit rauszukommen.
Das fand ich schon damals toll: Bibi hilft selbst aktiv mit, zumindest Papa Bernhard wiederzufinden. Und der Mallorca-Teil ist auch schön (mit der Radarkontrolle z.B. und mit dem Hotel). Damals hab ich es nicht ganz wahrgenommen, dass Bernhard seine Nachbarin und Kurzeitgeliebte doch ziemlich mies behandelt. Und wie die Nachbarin von der Dame mit Charme von nebenan zur überempfindlichen Furie wandelt - auch nicht schlecht.
Eine gute Folge, die zum Glück nicht viel Angst verbreitet was Elterntrennungen und -scheidungen angeht, sondern behutsam zeigt, dass auch fiktive Hexeneltern Krisen durchleben und überstehen können.

Tabascofanatikerin  07.07.2011 15:12

37519 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37519

hoerspielland.de