Kommentare zu Kommentar Nr. 37539
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist spannungstechnisch ein kleines Highlight der Reihe.

Hier werden gleich ein ganzes Bündel an Fällen bearbeitet:

-Schutzgelderpressung an Gastwirte,

-Ein Triebtäter mit einer roten Maske der Mädchen überfällt,

-Mordversuch an Locke - der Killer wollte ihr das Gesicht zerschneiden und sie erwürgen,

-Der Überfall auf Tom´s Mutter in ihrem Landhaus

Mann, der Stoff hätte gleich für mehrere "Tom und Locke" Hörspielen gereicht;-).

Diese Fälle laufen aber zu einem ganzen zusammen und verspricht, dank toller Phil Moss Musik, der talentierten und genialen Sprecher, der spannenden Geschichte, ein wahres Feuerwerk und ein kleines Highlight der "Tom und Locke" Serie zu werden.

Die Sprecher wie Wolfgang Völz, der hier einen Italienisichen Gangster Chef namens Cordone spricht ( den Namen gab es schon bei TKKG 24 ), Andreas von der Meden als Killer Wilhelm Hartmann ( der Locke an den Kragen will ), Helmut Ahner ( als POLIZIST und nicht wie sonst hier als BÖSEWICHT ), Christian Rode, Susanne Wulkow und Ute Rohrbeck ( die beiden höre ich auch sehr gerne ) etc, geben diesem Hörspiel noch die feine Note, die ein spannendes Hörspiel, braucht.

Der geniale Horst Naumann ( Lockes Vater, Gunther Rehm ) , ist hier der Erzähler.

Fazit: Umsetzung, Sprecher, Musik, Geschichte, Spannung etc. ist alles vom Feinsten und verschricht eine tolle und spannende Folge der tollen "Locke" Serie zu werden.

SOLLTE JEDER "TOM UND LOCKE" FAN, WIE ICH IN SEINER SAMMLUNG HABEN;-)).

Gunther Rehm  09.07.2011 15:28

37539 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (6) - Überfall nach Ladenschluß

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37539

hoerspielland.de