Kommentare zu Kommentar Nr. 37557
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Bibi hilft einem Tante Emma-Laden, das drohende Ende durch einen neuen Supermarkt zu verhindern.
Diese Geschichte ist zum Grossteil gelungen, man hofft direkt mit, dass der kleine Dorfladen nicht geschluckt wird und die Inhaberin Frau Gerber arbeitslos wird.
Und der kleine Kampf zwischen Bibi und Herrn Müller (echt, "Müller"?? Warum nicht gleich "Herr Marktler" oder "Herr Gierig" wenn wir nicht schon dabei sind?) hat seine Reize.
Doch was zu meckern gibt es für mich immer noch genug:

- Die Clownsnummer mit Bibi und Marita finde ich recht albern, aber im negativen Sinne. Ich persönlich mag Clowns nicht und hätte mich Frau Gerbers Laden eher ohne Clowns davor genähert.
- Gerade Bibi nimmt am Ende dem Supermarktboss Müller das Versprechen ab, keine faulen Tricks mehr zu verüben - nachdem sie reichlich mit ihrer Hexenkunst nachgeholfen hat. Irgendwo auch ein Widerspruch, oder?
- Was reitet den Bauern eigentlich, sein Gemüse einfach NICHT an Frau Gerber wie üblich zu verkaufen? Geld hin oder her, dieser Bauer hat sich an Abmachungen zu halten. Frau Gerber hätte da ruhig fuchsiger reagieren können.
- zu wenig wird angesprochen, dass auch Supermärkte eine Daseinsberechtigung haben. Klar, ich bin auch jedesmal traurig, wenn deswegen kleine Läden verschwinden, aber Supermärkte haben nunmal andere Reize und Möglichkeiten. Selbst die umstrittene Serie "South Park" brachte es mal auf den Punkt: grosse Konzerne und Geschäfte waren am Anfang auch mal klein und konnten durch Erfolg und wachsender Kundenschar eben wachsen, deswegen wäre eine automatische Verteufelung eher fehl am Platze.

Naja, aber keine Sorge, ich kann diese Folge immer noch weiter empfehlen, auch wenn sie von meinen Bibi-Favoriten weit entfernt ist.

Tabascofanatikerin  11.07.2011 10:48

37557 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (24) - Bibi und der Supermarkt

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37557

hoerspielland.de