Kommentare zu Kommentar Nr. 37740
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hi,

ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema TKKG und Gabis Rolle, wenn jemanden also eine Folge einfallt in der sie besonders mutig ist oder ganz besonders unterdrückt wird, also so à la \"Mädchen müssen abends zu Hause bleiben.\"
würde ich mich über den Namen der Folge sehr freuen.

Rici  09.08.2011 16:55

37740 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (166) - Das Mädchen mit der Kristallkugel

 Hallo Rici,
Ich schreibe meine Bachelorarbeit über ein ähnliches Thema (Charaktere aus Bibi Blocksberg) und würde mich daher sehr für deine Bachelorarbeit interessieren? Meinst du, ich darf sie mir mal durchlesen, um einige Anregungen zu bekommen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per Mail schicken würdest:

pummel88@web.de

Liebe Grüße,
Katrin

Katrin  02.09.2012 17:58

39856 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740

 Hi Rici, also dieses Mädchen müssen abends zu hause bleiben fidnet man vor allem in den frühen Folgen noch sehr oft. Letztens ist es mir wieder in Folge 8 aufgefallen. mut beweist Gaby eigentlich immer, bei diversen Entführungen, aus denen sie scheinbar unbeschadet wieder freikommt. In Folge 35 begibt sie sich auf eigene GEfahr, um ein Täterauto zu finden.

MAX  15.08.2011 12:50

37769 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740

 Hallo! Das klingt ja interessant! Was studierst Du denn?

Ele  10.08.2011 03:04

37744 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740

 Hi, ich studier Publizistik und Kommunikationswissenschaften und hatte mir das schon länger vorgenommen etwas zu TKKG zu machen und kann dir schon mal sagen, das Gabi mit den Jahren weniger bevormundet wird.

Das typische "Gabi kann nicht mitkommen, denn das ist zu gefährlich." kommt praktisch gar nicht mehr vor.

Rici  13.08.2011 03:02

37753 - Antwort zu Kommentar Nr. 37744

 Hallo Rici,

ich als langjähriger TKKG-Fan kann Dir sagen, das die Folge 35 "Die Nacht des Überfalls", die Folge ist, in der Gabi besonders mutig ist, weil sie sich, ganz alleine, wenn auch ungewollt, an die Fersen des Verbrecher heftet und den Fall fast ganz alleine klärt.

Unterdrückt wird sie besonders in Folge Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljäger". In dieser sagt Tarzan:
"Erstens könnte der Ausflug gefährlich werden und zweitens gehören hübsch.......ich meine so Mädchen gehören nachts im Bett". Worauf Gaby antwortet: "Und die weniger hübschen gehören die auch ins Bett?". Darauf Tarzan etwas ärgerlich zu ihr sagt: "Du bleibst also zu Hause".

Also kurz in der Zusammenfassung:

In Folge 35 "Die Nacht des Überfalls" ist Gaby besonders mutig.

Und in Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljäger" wird Gaby von Tarzan besonders unterdrückt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Patrick.

Gunther Rehm  10.08.2011 00:22

37743 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740

 Super, vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich gleich mal mit gespitzten Ohren reinhören.

Schön finde ich auch das Gespräch bei dem Tarzan Gabi noch nicht einmal direkt anspricht sondern sagt das sie natürlich abends nicht mitkommt. Worauf Gabi sagt" Aber ich würde doch gern."
Tarzan:" Bitte sei vernünftig."
Gabi genervt:" Vernunft ist so langweilig."
Tarzan von oben herab:" Na gut, dann bleibst du eben unvernüftigerweise zu Hause."
ich glaub beim leeren Grab im Moor war das, also eine sehr frühe.
Hach, er ist doch ein Schatz, der gute Tarzan :-)

Rici  13.08.2011 03:06

37754 - Antwort zu Kommentar Nr. 37743

 Genau Rici, das war "Das leere Grab im Moor".

Ist doch klar, dass Tarzan/Tim immer auf Gaby aufpasst.

Aber leider, leider, kann er diese ewig Entführungen, Gabileins auch nicht verhindern;-)))).

Gunther Rehm  15.08.2011 23:39

37777 - Antwort zu Kommentar Nr. 37754

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de