Nachricht zu Kommentar Nr. 37740

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 37740
Stand: 23.09.2019

Neuer Kommentar

37740 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (166) - Das Mädchen mit der Kristallkugel
Rici  09.08.2011 16:55

 Hi,

ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema TKKG und Gabis Rolle, wenn jemanden also eine Folge einfallt in der sie besonders mutig ist oder ganz besonders unterdrückt wird, also so à la \"Mädchen müssen abends zu Hause bleiben.\"
würde ich mich über den Namen der Folge sehr freuen.

39856 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740
Katrin  02.09.2012 17:58

 Hallo Rici,
Ich schreibe meine Bachelorarbeit über ein ähnliches Thema (Charaktere aus Bibi Blocksberg) und würde mich daher sehr für deine Bachelorarbeit interessieren? Meinst du, ich darf sie mir mal durchlesen, um einige Anregungen zu bekommen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per Mail schicken würdest:

pummel88@web.de

Liebe Grüße,
Katrin

37769 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740
MAX  15.08.2011 12:50

 Hi Rici, also dieses Mädchen müssen abends zu hause bleiben fidnet man vor allem in den frühen Folgen noch sehr oft. Letztens ist es mir wieder in Folge 8 aufgefallen. mut beweist Gaby eigentlich immer, bei diversen Entführungen, aus denen sie scheinbar unbeschadet wieder freikommt. In Folge 35 begibt sie sich auf eigene GEfahr, um ein Täterauto zu finden.

37744 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740
Ele  10.08.2011 03:04

 Hallo! Das klingt ja interessant! Was studierst Du denn?

37753 - Antwort zu Kommentar Nr. 37744
Rici  13.08.2011 03:02

 Hi, ich studier Publizistik und Kommunikationswissenschaften und hatte mir das schon länger vorgenommen etwas zu TKKG zu machen und kann dir schon mal sagen, das Gabi mit den Jahren weniger bevormundet wird.

Das typische "Gabi kann nicht mitkommen, denn das ist zu gefährlich." kommt praktisch gar nicht mehr vor.

37743 - Antwort zu Kommentar Nr. 37740
Gunther Rehm  10.08.2011 00:22

 Hallo Rici,

ich als langjähriger TKKG-Fan kann Dir sagen, das die Folge 35 "Die Nacht des Überfalls", die Folge ist, in der Gabi besonders mutig ist, weil sie sich, ganz alleine, wenn auch ungewollt, an die Fersen des Verbrecher heftet und den Fall fast ganz alleine klärt.

Unterdrückt wird sie besonders in Folge Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljäger". In dieser sagt Tarzan:
"Erstens könnte der Ausflug gefährlich werden und zweitens gehören hübsch.......ich meine so Mädchen gehören nachts im Bett". Worauf Gaby antwortet: "Und die weniger hübschen gehören die auch ins Bett?". Darauf Tarzan etwas ärgerlich zu ihr sagt: "Du bleibst also zu Hause".

Also kurz in der Zusammenfassung:

In Folge 35 "Die Nacht des Überfalls" ist Gaby besonders mutig.

Und in Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljäger" wird Gaby von Tarzan besonders unterdrückt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Patrick.

37754 - Antwort zu Kommentar Nr. 37743
Rici  13.08.2011 03:06

 Super, vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich gleich mal mit gespitzten Ohren reinhören.

Schön finde ich auch das Gespräch bei dem Tarzan Gabi noch nicht einmal direkt anspricht sondern sagt das sie natürlich abends nicht mitkommt. Worauf Gabi sagt" Aber ich würde doch gern."
Tarzan:" Bitte sei vernünftig."
Gabi genervt:" Vernunft ist so langweilig."
Tarzan von oben herab:" Na gut, dann bleibst du eben unvernüftigerweise zu Hause."
ich glaub beim leeren Grab im Moor war das, also eine sehr frühe.
Hach, er ist doch ein Schatz, der gute Tarzan :-)

37777 - Antwort zu Kommentar Nr. 37754
Gunther Rehm  15.08.2011 23:39

 Genau Rici, das war "Das leere Grab im Moor".

Ist doch klar, dass Tarzan/Tim immer auf Gaby aufpasst.

Aber leider, leider, kann er diese ewig Entführungen, Gabileins auch nicht verhindern;-)))).