SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38149

Kommentare zu Kommentar Nr. 38149
Stand: 22.10.2019

Neuer Kommentar

38149 - Kommentar zu Die drei ??? - (148) - Die drei ??? und die feurige Flut
Malte  17.10.2011 13:09

 Ein Wiedersehen mit Alli Jamisson läßt die Herzen der Fans sicherlich sofort höher schlagen. In den Fällen \"Die singende Schlange\" und \"Die Silbermine\" war sie bereits die Auftraggeberin der drei Detektive. Es ist Europa gelungen nach so vielen Jahren erneut Katrin Fröhlich auf diese Rolle zu besetzen.

Die Geschichte passt sehr gut zu Alli, da es wieder um Magisches geht. Die Rätsel sind spannend und der Fall ist mitreissend erzählt.

Einzig der Titel kommt zu kurz. \"Die feurige Flut\" verkommt zu einer Nebensache, wenn auch einer sehr dramatischen.

Am Ende werden zwar sehr viele Indizien aus dem Hut gezaubert, die es zuvor nicht gab - so dass ein Mitraten kaum möglich ist - aber das stört nicht.

Fazit: Ein wahres Highlight sind die vielen Action-Szenen im Hörspiel. Spannende Rätsel und ein überraschendes Ende. Entspricht nicht dem Titel, aber top.