Nachricht zu Kommentar Nr. 38712

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben plus Neun?

Kommentare zu Kommentar Nr. 38712
Stand: 10.12.2019

Neuer Kommentar

38712 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally
Lisi  23.01.2012 17:05

 Was ich hier wieder besonders schön finde, ist die Anspielung auf dass KIOSK-Team, dass die Kassetten produziert hat. Wie schon in Folge 7 aufgezählt wird, dass "Ulli (Herzog) und Elfie (Donnelly)" Benjamin "lieb haben", wird diesmal das Team als Indianer hochgenommen:

Erna: "Hast du heute denn schon welche [Indianer] gefangen?"
Präsident: "Ja, mindestens 3. Big Apple, Klein Adler Auge und seine Squaw Jutta Buschiger Schwanz".

Die Produzentin der Hörspiele war (ist) Jutta Buschenhagen, die zweite Ehefrau von Ulli Herzog, worauf die "Squaw" wohl hindeutet. Da eine Squaw eine Ehefrau ist, ist wohl Ulli Herzog Klein Adler Auge. Wer Big Apple ist, weiß ich leider nicht, aber ich finde solche Stellen einfach sehr süß, weil die Macher sich so auch in 50 Jahren noch unsterblich machen.

38719 - Antwort zu Kommentar Nr. 38712
Marvin  24.01.2012 14:58

 Ich glaube, ihre Tochter war Tatjana Buschenhagen (hat die Marita bei Bibi gesprochen). Das ist aber nur eine Vermutung wegen des selben Nachnamens.