Kommentare zu Kommentar Nr. 39227
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Am 11. Mai erscheint unser Lieblingsagent Larry Brent wieder als Hörspiel. Endlich !!!

Dr. Tod  05.04.2012 02:27

39227 - Kommentar zu Larry Brent

 Hallo Dr. Tod,

woher hast Du denn die neuen Erkenntnisse ???.

Auf der Homepage von Europa steht nämlich noch nichts darüber.

Kommen die tollen Hörspiele wieder ( die es von 1983 bis 1986 und 2003 und 2004 gab ) oder die langweiligen Hörbücher ( die nur von Larry selbst, nämlich Rainer Schmitt als Lesung gelesen werden ), die mir nicht so gut gefallen haben, weil dort eben das spannende Feeling, der 80 er Jahre fehlt.

LG Patrick.

Gunther Rehm  05.04.2012 14:12

39228 - Antwort zu Kommentar Nr. 39227

 Wer die Larry Brent Hörspiele der 80er sehr mochte, der kann sich aus der Reihe Dreamland Action die beiden Abenteuer von Agent Smith anhören. Mit den Folgen "Genetic Code" und "Flucht ins Verderben" hat Thomas Birker Larry wieder im 80er Jahre Stil reproduziert. Dabei hat er sich meiner Meinung nach weitaus mehr Mühe gegeben, den alten Flair einzufangen, als Europa das seinerzeit mit den 4 neuen Hörspielen getan hat. Aus Copyrightgründen durfte er keine Geschichte über Larry Brent und die PSA erzählen aber "Larry Smith" von der F.A.T.C. erinnert nicht nur stark an Larry Brent - er IST Larry Brent, nämlich Rainer Schmitt mit seiner Kollegin, die von Heidi Schaffrath eingesprochen wird und Utz Richter ist auch noch von der alten Garde dabei. Ansonsten wurde der Cast unter Anderem noch mit bekannten Synchronstimmen wie Martin Kessler und Tilo Schmitz angereichert. Das Wichtigste finde ich aber, dass Herr Birker so lange gesucht hat, bis er Jemanden fand, dessen Stimme Günter König sehr ähnelt, nämlich Wolfgang Rüter, der dann natürlich auch den Erzähler spricht. Die Musik hat Tom Steinbrecher wieder im Carsten Bohn Stil angelegt.
In der zweiten Agent Smith Folge spricht dann auch noch Katja Brügger mit, die hier zwar nicht die Lebensgefährtin von Björn Hellmark spielt aber doch wieder eine attraktive, aufbrausende Frau und diesmal die Anführerin einer Bankräubergang ist.
Mich jedenfalls störte es nicht, dass es gar nicht wirklich Larry Brent war. Ich fand’s eine tolle Hommage an die Larry Brent Folgen der 80er.

Tonda  13.06.2013 10:56

41084 - Antwort zu Kommentar Nr. 39228

 Hi !

Larry Brent und co werden wahrscheinlich auch nie wieder von Europa vertont werden, da die Rechte extrem teuer sind. Europa hat sich ja auch in den letzten Jahren zum Langweilerlabel gemausert. Die Geschichte mit Carsten Bohn, die Originale nur noch als XXX etc. führte dazu, das ich keine Hörspiele von Europa mehr kaufe. Die Qualität hat extrem nachgelassen.

Dr. Tod  06.04.2012 00:28

39233 - Antwort zu Kommentar Nr. 39228

 Die neuen Teile sind für mich kiene Ehre mehr des ehrenwärten Dan Schockers. R&B haben völlig versagt. Charakterlich ist larry so was von verändert. Die Sprecher sind bekannt. Nicht nur durch andere Serien ihrer Produktionen, sondern auch von Film und TV. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass sie die Original Kunst von Larry Brent nicht erreichen. Trotz der witzigen Hörspiel Fehler :-)

Der Versuch die Klassiker ins Neue zu wandeln hat aus meiner Sicht nicht geklappt.

Arbogaz  10.06.2012 11:30

39550 - Antwort zu Kommentar Nr. 39233

 Hallo Dr. Tod,

da gebe ich Dir recht, denn die alten Hörspielklassiker der 80 er Jahre mit Carsten Bohn´s toller Musik waren einfach genial. Das wird es leider nicht mehr so geben. Kaufe dennoch immer noch die neuesten Folgen der drei ???, weil die Serie einfach geil ist.

Würde heute auch noch die TKKG - Hörspiele kaufen, aber da Veronika Neugebauer leider nicht mehr unter uns ist, lasse ich den Kauf neuer Folgen dieser Serie lieber bleiben, da mir die Nachfolgerin stimmlich und darstellerisch nicht gefällt.

LG Patrick.

Gunther Rehm  06.04.2012 00:55

39234 - Antwort zu Kommentar Nr. 39233

 Die neuen Hörspiele erscheinen bei Russel & Brandon . Jährlich soll es sechs bis acht neue Folgen basierend auf den Büchern geben.

Pamela  05.04.2012 18:13

39229 - Antwort zu Kommentar Nr. 39228

 Hallo Pamela,

danke für die Antwort.

LG Patrick.

Gunther Rehm  05.04.2012 20:30

39230 - Antwort zu Kommentar Nr. 39229

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39227

hoerspielland.de