SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39534

Kommentare zu Kommentar Nr. 39534
Stand: 09.08.2020

Neuer Kommentar

 Sehr gute Folge der drei ??? und leider zugleich die letzte mit dem hervorragenden Erzähler Peter Pasetti.

Die spannende Entführungsgeschichte spielt in einer winterliche Atmosphäre mit viel Schnee und bei klirrender Kälte. Die Auflösung ist nicht allzu einfach, aber durchweg logisch und die drei Detektive wissen natürlich, ihren Teil dazu beizutragen.
Besonders lustig ist diesmal die Übergabe der Visitenkarte, bei der die Ausführungen von Justus zu den ??? von Peter und Bob abgewürgt werden :D Auch der Bezug auf Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ist wunderbar. Wie man Justus kennt, hat er sicher alle sieben Bände gelesen. Auch wenn es hier nicht um verlorene Zeit oder Erinnerungen geht, so ist doch die Schilderung der feinen Gesellschaft in einer Welt aus Lüge und Dekadenz sehr passend.
Genau so etwas verkörpert nämlich das ekelhafte Paar Simon & Silvie Oames (letztere gesprochen von der herrlichen Edith Hancke). Aber auch bei den Herren Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich hört man deren Spielfreud in dieser Folge.
All das wird abgerundet mit Klängen aus Schuberts unvollendeter Sinfonie, welche in die Begleitmusik eingearbeitet wurde und zur geheimnisvollen, winterlichen Stimmung beiträgt.

Völlig unpassend sind leider der Titel und das Cover des Hörspiels. Um eine Geisterstadt geht es nun wirklich nicht. Vielmehr dient sie nur in einer kurzen Szene als geheimer Treffpunkt mit Gruselatmosphäre, spielt aber sonst keine Rolle. Und eine typische Geisterstadt in Nevada sieht auch nicht so aus wie auf der Illustration, die eher einem deutschen Hinterhof gleicht.

guybrush  06.06.2012 14:04

39534 - Kommentar zu Die drei ??? - (64) - Die drei ??? - Geisterstadt

Layout 2019

hoerspielland.de