Kommentare zu Kommentar Nr. 39932
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr geniale Folge.
Hier wurde wirklich sehr viel richtig gemacht. Der Aufbau der Geschichte ist extrem spannend und gut konstruiert.

Vom direkten Einstieg in die Story auf der Toilette, bis zum dramatischen Ende. Dazu kommen die tote Anruferin, die Hypnose-Szene, die unheimliche Psychoärztin, mit der irgendwas nicht stimmt, oder Hitchcocks Psycho-Haus (ohnehin erinnert manch ein Detail an den Film). Nervenkitzel pur!

Die Sprecher tragen ihren Teil zur Qualität dieser Folge bei. Die große Katharina Brauren (aus Loriots "Ödipussi") als Abigail Holligan kann überzeugen, vor allem im selbstironischen Schlusssatz :D
Judy Winter ist ebenfalls eine hervorragende Sprecherin. Einzig ihr Tonfall im Gespräch mit Bob ist etwas zu aufgesetzt verständnisvoll und nervt ein wenig. Zudem ist Bobs Liebesproblem nun wirklich kein Notfall und es irritiert den Kenner der Serie schon etwas, dass Bob irgendwelchen Brendas hinterherläuft, wenn er mit seiner Freundin doch gar kein Problem hat. Diese unnötige Offenbarung hätte besser als ausgedachter Vorwand funktioniert und wird zum Glück dann nicht weiter verfolgt.

Auch der Schuss auf Justus am Ende ist wieder zu übertrieben. Das hätte man sich sparen können.

Aber das sind nur kleinere Ungereimtheiten in einer ansonsten herausstechenden Folge der drei Fragezeichen.

guybrush  28.09.2012 16:27

39932 - Kommentar zu Die drei ??? - (76) - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

 Die Story ist tatsächlich von Anfang an auf der Toilette.

Horriphobus  19.08.2017 17:45

44730 - Antwort zu Kommentar Nr. 39932

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de