Kommentare zu Kommentar Nr. 40040
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Man kann es ja verstehen, dass Benjamin auch mal Geburtstag haben möchte. Immerhin ist er ein ganz besonderer Elefant.
Dieses Hörspiel ist von Anfang bis zum Ende mit viel Witz durchleuchtet. Es ist ein Paradebeispiel für eine humorvolle Idee von Elfie Donnelly, angereichert mit einer guten Prise Sarkasmus.
Als Kind fallen einem die Anspielungen auf gewisse Personen und Verhältnisse gar nicht auf, da empfindet man die Folge einfach nur als einen lustigen, kurzweiligen Zeitvertreib. Als Erwachsener hört man mehr und mehr auch diese „versteckten“ Botschaften heraus. Derartige Hörspiele sind heute gänzlich verloren gegangen. Ich bin ein Fan dieser alten Benjamin-Folgen, was natürlich auch am Nostalgie-Wert liegt.
Es ist an Originalität kaum zu überbieten, wie die 285 Elefanten Hin- und Rückflüge buchen, damit die armen Reisebüro-Mitarbeiter durcheinander bringen und dann im Rathaus eine Dringlichkeitssitzung einberufen wird. Neben den vielen humorvollen Dialogen, bereichert durch die erfahrenen Sprecher der 80er-Jahre-Hörspiele, macht es auch viel Spaß, Benjamins Geburtstagsfeier mitzuerleben.
Ich empfehle die Folge jedem, der die alten Benjamin-Folgen liebt und einfach mal einen drastischen Vergleich zu den heutigen Hörspielen anstellen möchte.

Marvin  25.10.2012 15:07

40040 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (9) - Benjamin Blümchen hat Geburtstag

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40040

hoerspielland.de