Kommentare zu Kommentar Nr. 40197
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Mit dieser Folge kann ich mich nicht so recht arrangieren. Ich habe so den Eindruck, wenn man keine Idee mehr hat, dann produziert man ein Hörspiel über Pferdefasching.
Die Handlung ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren kann. Eine Faschingsfolge ist schon mal ein guter Ansatz, aber das hätte meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung ausgebaut werden müssen. Die Idee mit der Feier im Schloss war sehr gut, warum hat man das Hörspiel denn nicht vielmehr darauf ausgerichtet?
Den Mühlenhofbauer finde ich in dieser Folge auch etwas zu übertrieben unfreundlich. Außerdem finde ich, dass es Bibi mit dem Hexen übertreibt. In den neuen Folgen hört man bei" Bibi und Tina" zwar kaum noch einen Hexspruch, aber es ist auch besser, wenn Bibi nur in Notfällen auf dieses Talent zurückgreift. In den Bibi-Hörspielen ist das etwas anderes.
Da steht Bibis Alltagsleben im Vordergrund.
Aufgrund dieser inhaltlichen Mängel lege ich dieses Hörspiel nur im "äußersten Notfall" ein.

Marvin  13.12.2012 11:28

40197 - Kommentar zu Bibi und Tina - (41) - Der Pferdefasching

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de