Kommentare zu Kommentar Nr. 40269
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine schöne zweite Folge mit Nandu. Ich finde es wichtig, dass Benjamin nicht nur mit Menschen, sondern auch mit einem anderen Elefanten befreundet ist. Nandu könnte ruhig ein drittes Mal vorkommen.
In dieser Folge wird das Thema Standesunterschiede angesprochen. Es wird kindgerecht "verpackt" und gibt die Lehre, dass es völlig egal ist, aus welchen Verhältnissen einer kommt, wenn es um Liebe geht.
Neben diesem ernsten Thema geht es aber auch lustig zu, ich erinnere da an das Rüsselziehen zwischen Benjamin und Nandu. Spannung bietet vor allem die Entführung Nandus und die Suche nach ihm.
Inhaltlich sehr gelungen, finde ich nur die Gewöhnung an die neuen Sprecher etwas von der Handlung ablenkend. Jürgen Kluckert spricht hier noch mit einer weitaus "menschlicheren" Stimme als in späteren Folgen, wo er brummiger und Edgar Ott dadurch ähnlicher klingt.
Trotz dieses kleinen Mankos eine unterhaltsame und abenteuerliche Geschichte über die Freundschaft zweier Elefanten, die ich jedem Benjamin-Fan ans Herz legen kann.

Marvin  31.12.2012 20:29

40269 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (82) - Der weiße Elefant

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 40269

hoerspielland.de