Kommentare zu Kommentar Nr. 40434
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Habe diese tolle Folge gestern von Ebay bekommen.

Die sehr seltene, besagte leider letzte Folge mit Jürgen Scheller als Paul Pepper und Veronika "Gaby" Neugebauer als Arnika mit ihren beiden Freunden.

Diese Folge hat am Anfang sehr starke Ähnlichkeit mit der tollen TKKG-Folge 19 "Der Schatz in der Drachenhöhle", denn hier bei Paul Pepper werden die Freunde bei einer Flußfahrt auch von Gangster bedroht.

Danach geht die Geschichte aber eigene Wege, denn hier geht es um Jachtbooten-Diebstähle.

Michael Brennicke ( die Off-Stimme bei den Film-Fällen der tollen Serie "Aktenzeichen XY ungelöst" ) spielt hier eine Jachtbootbesitzer namens Sandler, dem sein nagelneues Boot gestohlen worden ist.

Mehrere Jacht-Diebstähle häufen sich, da kann nur Paul Pepper und seine Freunde, nebst Arnika, helfen.

Die Musik ist ganz annehmbar, wenn auch weit von Bohn, Moss und Conrad entfernt, aber dennoch ist die Paul-Pepper-Musik passen zu den spannenden Szenen eingesetzt.

Leider fehlt hier Horst Naumann als Kommissar Rübenach, mit dem sich Paul Pepper immer lustige Wortschlachten liefert.

Fazit: Tolle letzte überzeugende Folge, die sehr spannend ist und tolle Sprecher hat wie Jürgen Scheller, Veronika Neugebauer, Michael Brennicke u.v.a.

Gunther Rehm  03.02.2013 20:21

40434 - Kommentar zu Paul Pepper - (12) - Paul Pepper und die Piraten

 Hi die suche ich auch noch. Die ltzten 3 sind megaschwer zu bekommen :(

Fabian  04.12.2015 01:27

43587 - Antwort zu Kommentar Nr. 40434

 Moin,
kann mir irgendjemand sagen, wo ich die Folgen "Der falsche Rächer" und die "Die Piraten" kaufen kann?

Thomas  12.06.2017 13:45

44630 - Antwort zu Kommentar Nr. 43587

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de