Kommentare zu Kommentar Nr. 40505
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich habe mir die Folge in der Erstauflage besorgt.
Die Atmosphäre ist eine sehr gemütliche, das kann selbst Manias Fluch nicht trüben. Man merkt deutlich, dass es eine der ersten Folgen mit den Hexen ist. Es hat noch nicht jeder seinen individuellen Charakter, so wie das später ist. Vor allem Mania, wenn man sie aus den neueren Folgen kennt, nimmt man diese Bösartigkeit erst nicht ab, weil sie sonst eher einen erfahrenen und gelassenen Eindruck macht.
Ich habe die Folge schon immer gerne gehört, was zum einen an der Atmosphäre und zum anderen an der spannenden Suche nach Mania liegt. Die Szenen in der Höhle, in der Bibi auf Mania einredet, bis sie schließlich ihren Fluch zurücknimmt, sind meiner Meinung nach das Beste an der Folge. Bibi geht das sehr diplomatisch an.

Fazit: Ein Hörspiel, das gut zum derzeitigen Winterwetter passt und uns eine Art Generationenkonflikt zwischen einer traditionellen und den modernen Hexen bietet.

Marvin  17.02.2013 14:43

40505 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (35) - Der Hexenfluch

 Hallo!

Das ist eine gute Charakterisierung von Mania. Jetzt weiß ich in Zukunft, wer sie ist. Letzte Woche hat eine Freundin mir am Telefon von ihr erzählt und ich wußte nicht, wer sie ist, weil ich nur die noch älteren Folgen kenne. Danke!

Liebe Grüße

Ele

Ele  21.02.2013 13:12

40524 - Antwort zu Kommentar Nr. 40505

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de