Kommentare zu Kommentar Nr. 41255
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich kenne diese Folge schon seit meiner frühesten Kindheit und bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihr. Solche alltäglichen Themen vermisse ich heutzutage in den Hörspielen. Als Kind hatte die Folge sogar etwas Unheimliches für mich. Wenn ich da an den Knall zurückdenke und auf einmal hatte sich das Haus in Luft aufgelöst...
Ich finde es nachwievor eine der originellsten Ideen von Elfie Donnelly, dass sich Blocksbergs ein Haus nach ihren Wünschen hexen. Auf Bonbon-Rosa mit Schleife muss man erst mal kommen.
Auch die verschiedenen Leute wie der verwirrte Mann vom Bauamt oder die freundliche ältere Dame sind sehr gut in die Handlung eingebaut. Schade nur, dass man nie wieder etwas von ihr gehört hat, wo sie doch bei Blocksbergs um die Ecke wohnt.
Dank der wohligen Atmosphäre, den originellen Dialogen und der guten Besetzung eine lustige und fantasievolle Familienfolge mit den Blocksbergs.

Marvin  02.08.2013 20:38

41255 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (21) - Bibi zieht um

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de