Kommentare zu Kommentar Nr. 41951
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieser Fall ist wirklich wieder ein Knaller. Ein ominöser Riese ( genial Tilo Schmitz ) gibt den drei ??? einen neuen Fall, der kurioser und kürzer nicht ausfallen könnte. Er sucht einen geheimnisvollen Stern.

Diese Folge ist, im Gegensatz zur vorherigen ( die ja wirklich grottenschlecht war und bei mir, dank des "tollen" Sonnleitner Buches, Ohrenkrebs verursacht hat )einfach nur super.

Das Cover mit der goldenen Schlange im dunklen Mondschein, der schön in dunkelblau gehalten wird, ist sehr gelungen.

Der Fall, um mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter und geisterhaften Rauch, erinnert mich sehr stark an die guten alten Fälle von 1-40. Im Gegensatz zur Vorfolge, ist diese wenigstens nachzuvollziehen und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Hendrik Buchna feiert mit dieser Folge seinen Einstand in eine reguläre drei ??? Folge ( ferner hat er ja schon einen Betrag in der drei ??? Sonderfolge "Der Dreitag" geleistet ), diese hier ist sogar mit 15,59 %, der Leser zum zweitbesten drei ??? Buch 2011 gewählt worden.

Das sagt doch wohl schon alles, oder ???.

Sein anderes Werk "Die drei ??? und der schreiende Nebel" ist sogar mit 21,76 %, zum besten der drei ??? Bücher 2011 gewählt worden.

Man darf also auf die Vertonung nächstes Jahr sehr gespannt sein, zumal dort auch ein alter Bekannter aus der drei ??? Folge 41 "und das Volk der Winde", Arnold Brewster wieder auftaucht. Hoffentlich wird er wieder von Horst Naumann gesprochen, der diese Rolle auch schon 1986 toll verkörpert hatte.

Nun zurück zu dieser Folge:

Die Sprecher sind allesamt gut aufgelegt und besetzt. Tilo Schmitz, der hier gleich am Anfang agiert und den drei ??? ihren Fall übergibt, ist einfach klasse. Andreas von der Meden als "Skinny Norris", der Erzfeind darf auch nicht fehlen, das steigert die Spannung, weil er den dreien immer Steine in den Weg zu legen sucht.

Gunther Rehm  08.03.2014 12:06

41951 - Kommentar zu Die drei ??? - (157) - Im Zeichen der Schlangen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de