SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 42390

Kommentare zu Kommentar Nr. 42390
Stand: 05.04.2020

Neuer Kommentar

42390 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (122) - Benjamin als Polizist
Marvin  24.07.2014 19:06

 Wie ich schon bei den allgemeinen Kommentaren geschrieben habe, ist es eine sehr vergnügliche, humorvolle Folge, die viel Abwechslung bietet.
Ich finde es gut, dass Karla in nahezu jeder Folge vorkommt. Sie ist in all den Jahren eine Figur geblieben, die jedes Hörspiel belebt, obwohl sich ihre Stimme stark verändert hat. Der Bürgermeister und Pichler sorgen ebenfalls wieder für gute Unterhaltung, obwohl mir der Bürgermeister seit dem Sprecherwechsel etwas zu einseitig dargestellt wird. Vergleicht man ihn mit älteren Folgen, fällt auf, dass er nur noch als arrogantes, egoistisches Stadtoberhaupt fungiert. Früher ist sein Charakter vielseitiger gewesen, nicht so komplett unsympathisch wie heute.
Benjamins "Rüssel-Rüffel" ist eine originelle Wortschöpfung und ich bin auch seiner Meinung, dass man die Bürger nicht mit zu viel umständlicher Bürokratie verwirren sollte.