Kommentare zu Kommentar Nr. 42519
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Grüß dich Gunther =)

Und wie siehst du das mit der Jugenbuch-Kultur momentan?

Liebe Grüße, Marco (Ben)

Ben 3000  16.09.2014 19:54

42519 - Kommentar zu Point Whitmark

 Hallo Marco ( Ben ),

etwas schlechter, denn neue TKKG-Bücher, gibt es ja leider nicht mehr - auch nicht mehr die alten zu kaufen.

Die neuen TKKG-Hörspiele basieren ja jetzt bekanntlich nur noch auf Hörspielskipten von z.B. Andre Minninger etc.

Hach, was waren dass noch Zeiten, als Stefan Wolf, Anfang der 80 er Jahre die Bücher schrieb, denn in der Klassikerzeit, sagen wir mal von 1-80, war jedes TKKG-Hörspiel ein Treffer.

Aber durch den Tod Stefan Wolfs, Veronika Neugebauer, Günther Dockerill und Günter König ( neben Peter Pasetti und Horst Naumann, die wohl besten Europa-Erzähler überhaupt ) , ist die ehemals so geniale Serie auf einem absteigenden Ast.

Toll ist, dass Wolfgang Draeger wieder als Kommissar Glockner auftritt;-).

Besser sieht es mit den drei ??? aus, die jetzt ja "Gott sei Dank" immer noch als Jugendbuchserie gibt und qualitativ auch gerade deswegen Hörspieltechnisch momentan besser abschneidet.

Aber, wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, aber ich denke mal, dass die anderen Hörspielfans, wie Du zum Beispiel, nicht viel anders denken, oder ???.

Liebe Grüße Patrick ( Gunther ).

Gunther Rehm  16.09.2014 23:08

42523 - Antwort zu Kommentar Nr. 42519

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de