Kommentare zu Kommentar Nr. 42624
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Aus heutiger Sicht ist sie veraltet und ich könnte mir vorstellen, dass sie von Kindern nicht unbedingt gemocht bzw. als Favorit angesehen wird. Man darf aber nie vergessen, dass sie eben aus einer anderen Zeit stammt, zu der sie bestimmt auf großes Interesse gestoßen ist. Sonst hätte sich die Serie wohl auch kaum zu solch einem Dauerbrenner etabliert.
Ich höre die Folge immer wieder gerne, weil ich sie sehr originell und witzig finde, vor allem die anfänglichen Szenen mit Siegfried Simpel und die vielen spritzigen Dialoge, denen man Elfie Donnellys unverkennbare Federführung anmerkt. Auch die Sprecher sind sehr gut gewählt. 1977 hat man sicher noch nicht geahnt, dass die Serie ein solcher Hit werden würde und daher überraschen uns eben Sprecher, die wir später aus anderen Rollen kennen.
Benjamins Aushilfsjob auf dem Kirchturm wird sehr originell und lebendig, wenn auch etwas langatmig, erzählt. Als Einstiegsfolge sei ihr das aber gegönnt. Auch die erste Begegnung mit Otto wird sehr überzeugend dargestellt.

Marvin  11.10.2014 16:44

42624 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 42624

hoerspielland.de