Nachricht zu Kommentar Nr. 43242

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei plus Sechs?

Kommentare zu Kommentar Nr. 43242
Stand: 23.08.2017

Neuer Kommentar

43242 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (40) - Hanni und Nanni helfen in der Not
Marvin  22.06.2015 19:13

 Ich finde das gesungene Titellied nicht schlecht und auch nicht die Idee, etwas Neues auszuprobieren. Allerdings hätte man nach meinem Geschmack die alten Melodien beibehalten sollen, da das Nostalgische sonst verloren geht, das dieser Reihe anhaftet. Ich finde es gut, dass sie nach Jahren fortgesetzt und an die 70er angeknüpft worden ist. Das gesungene Titellied hätte man in eine einzelne Folge packen sollen, in der es zur Handlung gehört, z. B. bei einem Schülerabend. Mit dem alten Titellied verbinde ich gerade die Melodien aus den 70ern, die man während der Folgen auch immer wieder als Zwischenmusik bzw. im Hintergrund zu hören bekommt.
Die anfängliche Begeisterung von Hanni und Nanni fürs Babysitten und die spätere Ernüchterung werden sehr überzeugend dargestellt. Auch die Überlegungen wegen Kindererziehung sind erwähnenswert. Am besten gefällt mir wieder der Zusammenhalt zwischen den Lindenhof-Mädchen, der auch trotz anderer Neuerungen nicht zu kurz kommt.
Der rührende Abschied von Martha mit der Aussicht auf ein Wiedersehen komplettiert diese lehrreiche und atmosphärische Folge.