Kommentare zu Kommentar Nr. 44166
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Zugegeben, eine schlechte Krimigeschichte ist das nicht: Verdacht auf Mord bzw. Beseitigung von Beweismitteln, (leicht zugängliche) private Schusswaffensammlung, Obdachlosenmilieu, Familienzoff...viel dabei, was miteinander verwoben eine solide Story abgibt.
Aber wie andere auch störe ich mich an dem abfälligen, respektlosen Gerede über Obdachlose. Mag sein, dass damals der Begriff "Penner" so oft dafür verwendet wurde, aber es entschuldigt nicht, dass man Obdachlose derart gedankenlos als flache, schmutzige Charaktere benutzt. Als Gaby mal einen einen lockerleichten Spruch vom Zaun bricht, um sich über sie lustig zu machen (ja genau, "Die Vögel singen nicht für Stadtstreicher/Penner"), fiel mir glatt die Kinnlade runter vor Erstaunen.
Doch zum Glück muss ja nicht jeder gleich dieses Verhalten übernehmen, auch heutzutage nicht. Darum rate ich nicht vom Hörspiel ab, sondern empfehle es - eben vor allem wegen der Geschichte an sich - eher weiter.

Tabascofanatikerin  09.09.2016 13:16

44166 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (37) - Der letzte Schuß

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de