Nachricht zu Kommentar Nr. 44462

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 44462
Stand: 18.02.2020

Neuer Kommentar

 Eine eher schlechtere Folge der Originale.
Das Thema ist schon etwas unpassend für TKKG, doch dass TKKG mal kurz am Ende nach Tunesien fliegen, (mir fehlen die Worte).
Wäre die Folge um 100, so fände ich sie sehr gut!
DIe Original-Musik von Carsten Bohn, die später leider ausgetauscht wurde, die Sprecher und die amüsanten Dialekte der Mönche reißen das ganze wieder raus!
Dennoch im Vergleich zum Vorgänger "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" sehr schwach. Folge 14 "Der Schlangenmensch" wird dann schon wieder besser.

KinderKanal 2.0 YouT  18.02.2017 16:18

44462 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (13) - Die Bettelmönche von Atlantis

 Im Grunde genommen gefallen mir auch die Folgen von 1-80 sehr gut. Danach werden sie irgendwie langweiliger bzw. die Ideen sind etwas seltsam... (bis ca. 150, dann wird nicht mehr aus der Sicht der Ganoven erzählz, sodass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt)
Auch diese Folge höre ich gerne immer wieder. Das einzige, was mich stört, ist die Tunesien-Geschichte. Etwas weit hergeholt, dass ein Zahnarzt gleich eine so hohe Belohnung aussetzt. Naja, etwas unglaubwürdig,
aber insgesamt gesehen eine normale Folge, die oft in den Kassettenrecorder kommt (natürlich nur mit Bohn-Musik:)!

KinderKanal 2.0 YouT  21.02.2017 18:37

44468 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462

 Was die Musik angeht, auch uneingeschränkt Ihrer Meinung, nur mit Carsten Bohn-Musik, ganz klar;-)))))))))!!!.

Gunther Rehm und Ele  21.02.2017 19:37

44471 - Antwort zu Kommentar Nr. 44468

 Uns gefällt die Folge sehr gut, wir mögen sowieso alle Klassiker der genialen TKKG-Serie von 1- etwa 100.

Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, dem einen seine Lieblingsfolge und dem anderen seine "Horror-Folge".

Gunther Rehm und Ele  20.02.2017 23:44

44467 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462

 Was soll schon an folge 14 von Tkkg sein, was macht die folge der Schlangenmensch spannender als die folgen 13 und 12. Was löst genau die Spannung aus bei Folge 14 was wird anders dargestellt als in folge 13 und 12

silvan  19.02.2017 11:28

44463 - Antwort zu Kommentar Nr. 44462

 Amazon und Hörspiel-Forum sind die Quellen.

Marvin  20.02.2017 09:48

44464 - Antwort zu Kommentar Nr. 44463

Layout 2019

hoerspielland.de