Nachricht zu Kommentar Nr. 44823

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben minus Vier?

Kommentare zu Kommentar Nr. 44823
Stand: 10.12.2018

Neuer Kommentar

44823 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (80) - Die neue Zooheizung
formel1-94  25.10.2017 14:22

 Für mich ist mit dieser Folge die Serie zu Erde. Edgar Ott ist einfach nicht zu ersetzen. Kurze Zeit später ist ja auch noch Erzähler Jochen Note gestorben. Das gab der Serie für mich dann endgültig den Rest.

44825 - Antwort zu Kommentar Nr. 44823
Manuel  26.10.2017 13:12

 Wie kann man nur so pessimistisch sein? Für mich sind die alten Folgen auch die besten und die kannst du nicht mit den neuen vergleichen aber du machst es dir selbst schwer mit dieser Einstellung. Offen für neues

44826 - Antwort zu Kommentar Nr. 44825
Lilly  26.10.2017 17:23

 Ja das stimmt. Die Folgen mit Edgar Ott stehen irgendwie für dich und die mit Jürgen Kluckert gehen in eine andere, kindliche Richtung finde ich. Die neuen Folgen sind inhaltlich für sehr junge Hörer gemacht und habe trotzdem oder daher auch ihren Charme. War Benjamin früher ziemlich selbstständig und wusste viel, so ist es nun eher auf der Erklärungs-Basis aufgebaut und "einfach" erzählt, so dass es auch keine Kinder verstehen. Aber wer mir den alten Folgen aufgewachsen ist, der hängt eben sehr daran, geht mir auch so. ;)

44827 - Antwort zu Kommentar Nr. 44826
Manuel  26.10.2017 20:51

 Ja gut das ist aber Festhalten von euch aber das Leben ist immer im Fluss. Eigentlich kann man nichts festhalten und vergangenheit ist vergangenheit. Solche Folgen wird es nicht mehr geben und es ist besser in der Gegenwart zu leben als dauernd in der Vergangenheit. Daraus erwachsen keine Neubeginne. Ich war auchs o aber seitdem ich umgedacht habe geht es mir viel besser. Könnt ihr ja auch mal versuchen.

44824 - Antwort zu Kommentar Nr. 44823
Namenlos  25.10.2017 23:46

 Der Erzähler hieß Joachim Nottke.