Nachricht zu Kommentar Nr. 45082

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs minus Fünf?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45082
Stand: 10.12.2018

Neuer Kommentar

45082 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (32) - Wilddiebe im Teufelsmoor
Gunther Rehm und Ele  06.04.2018 01:45

 Wie wir heute abend erfahren haben, ist der großartige Schauspieler und Hörspielsprecher, Lothar Grützner leider am 31.01.2018, im Alter von 91 Jahren verstorben!!!.

Grützner war ein sehr gefragter Schauspieler und Hörspielsprecher gewesen, er spielte zum Beispiel in dem 3 Tlg.- deutschen Kriminalfilm von 1966, "Die Gentlemen bitten zur Kasse ( dort spielten sehr viele andere EUROPA-Sprecher auch noch mit ), den Sergeant Robbins!!!.

Ferner sprach er in sehr vielen EUROPA-Hörspielen mit, wie z.B., bei TKKG 8 "Auf der Spur der Vogeljäger", wo er dort einen blinden Mann sprach, dem sein Hund angeschossen wurde, bei TKKG 10 "Alarm im Zirkus Sarani", den Erwin Hibler, genannt "Schiefnase" sowie bei der TKKG 32 ( in dieser )"Wilddiebe im Teufelsmoor", den Klaus Lukaschky!!!.

Desweiteren sprach er bei weiteren TKKG-Folgen sowie bei den drei ???, Larry Brent und noch in vielen anderen Hörspielen, des genialen EUROPA-Labels mit!!!.

Wir haben ihn sehr gerne in den Hörspielen gehört und hätten ihn auch sehr gerne noch in einigen neuen EUROPA-Hörspielen gehört, aber das ging leider nicht mehr, da er leider im höheren Alter, Probleme mit seinem Sehvermögen gehabt hatte!!!.

Hatte noch das Vergnügen gehabt, 2008, ein sehr schönes und von ihm mir gewidmetes Autogramm zu bekommen!!!.

Meiner Frau und mir tut es sehr leid, dass jetzt auch dieser großartige Hörspielsprecher und Schauspieler leider von uns gehen musste!!!.

Dieses Jahr ist, für Hörspiel-Fans, leider wieder ein sehr trauriges Jahr, da einige von ihnen leider gestorben sind - nach Groeger, Rode und Baumert, jetzt der vierte, Lothar Grützner!!!.

R.I.P., lieber Lothar Grützner und danke für die vielen schönen Hörspiele und Momente, die Du uns, Deinen treuen Fans, geschenkt hast!!!.