Nachricht zu Kommentar Nr. 45224

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier minus Drei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45224
Stand: 10.08.2020

Neuer Kommentar

 Folge 69 "Abenteuer in der Piratenbucht" ist unter Federführung eines neuen Autors erschienen. Ich finde, auch wenn man das nicht beachtet bemerkt man einige Ansätze, die anders sind als bisher, wenn auch der Stil sich erst in den kommenden Folgen manifestieren wird. Man weiß noch nicht genau, welche Tendenz es haben wird. Sehr schade finde ich, dass fast nur noch von Wendys Vater die Rede ist. Wenn man die ersten Folgen hört oder die Wendy-Bücher von H. G. Franciskowsky liest, stellt man fest, dass Wendys Mutter eine ebenso große Rolle gespielt hat. Nun nimmt man von ihrer Familie kaum noch etwas wahr. Ich würde mir z. B. mal wieder eine Folge mit Vanessas Mutter Ingrid wünschen. In den Büchern und auch in der TV-Serie hat sie sehr oft ihrem Bruder Gunnar in das Reiterhof-Geschehen hinein reden wollen.
Dennoch kann sich diese Folge durchaus hören lassen, wenn man sich auf ein spannendes Abenteuer-Hörspiel mit klassischer Schatzsuche einstellt. Vanessa fällt nicht übermäßig unangenehm auf. Man muss sich aber daran gewöhnen, dass nun auch in Hörspielen immer häufiger von Handys, Selfies und dergleichen die Rede ist.

Marvin  26.07.2018 17:15

45224 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx)

Layout 2019

hoerspielland.de