Nachricht zu Kommentar Nr. 45314

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Null plus Acht?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45314
Stand: 13.12.2018

Neuer Kommentar

45314 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker
rickm  27.09.2018 20:48

 In dieser Folge ist mir aufgefallen, dass sich der Sprecher Joachim Nottke erkältet anhört. Vielleicht täusche ich mich auch nur..^^

45320 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314
Marvin  01.10.2018 10:57

 Ja, das stimmt wirklich! Man hört es z. B. auch in der Bibi-Folge "in Amerika". Es sollte mich nicht wundern, wenn Joachim Nottke seine Not zu einer Tugend gemacht und seine Erkältung einfach in die Handlung eingebaut hat. Warum nicht? Ein sehr menschlicher Erzähler also, das ist gut.
Bestätigt, dass er krank war, wird es in der Folge "Benjamin als Müllmann", in welcher er am Schluss Papiertaschentücher entsorgt, die er "von einem Schnupfen in seiner Hosentasche" hat.

45317 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314
Merlin Petrus  28.09.2018 15:26

 Das mochte ich ja so an ihm. Er war nicht einfach nur ein schlichter neutraler Erzähler. Er lebte in der Serie mit, war Teil von ihr. Mal war er sehr hungrig, mal traurig, mal sehr, sehr müde und gähnte hörbar, und manchmal war er auch krank oder er machte sich Sorgen, war betrübt, verärgert, beleidigt eingeschnappt, ziemlich ernst oder locker fröhlich.

Daher bleibt seine Art auch einzig einmalig, weil sowas bestimmt nie wieder kommt. Da gibt es kein Remake oder Reboot.

45315 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314
Lilly  27.09.2018 21:23

 Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen. Von der Art her klingt es wie bei Bibi Blocksberg 'Die verwegenen Vier'. ;)

45316 - Antwort zu Kommentar Nr. 45315
Lilly  27.09.2018 21:25

 Ich meine natürlich 'die schwarzen vier' ;)