Nachricht zu Kommentar Nr. 45480

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45480
Stand: 18.06.2019

Neuer Kommentar

45480 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (19) - Der Schatz in der Drachenhöhle
Merlin Petrus  14.01.2019 14:29

 Nach dem ich nun vernommen habe, dass diese Folge 19 im öffentlichen Stream/Download Universum die FSK 6 und auch die FSK 12 nicht geschafft hat, möchte ich doch mal erwähnen, dass genau dieses Hörspiel von TKKG mir schulisch eine große Hilfe war.

Ich bekam sie von einer Tante geschenkt, zusammen mit einem Bruder, der Folge 20 erhielt. Ich war 9 Jahre alt als ich in die 3. Klasse der Grundschule ging.

Es gibt eine Disziplin im Fach "Deutsch", worin ich immer schlecht war. Während ich in Diktaten 1er und 2er schrieb, ging ich in Aufsätzen immer baden. Meist 5er und 4er, manchmal gar 6er. Doch der erste Aufsatz bescherte mir mit Hilfe von "Der Schatz in der Drachenhöhle" eine 3- (befriedigend) - Mein bester Aufsatz aller Zeiten gleich zu Beginn.

"triumphierend"

Dieses Wort war der erstaunliche Hingucker der Lehrerin. Dass ich es benutzte und auch noch richtig schrieb, bewahrte mich vor einer 4 (ausreichend).

Wenn ich heute sehen muss, dass ich damals satte 7 Jahre zu jung war, um ein Klasse Hörspiel zu hören, falle ich heute tatsächlich aus den sprichwörtlichen "allen Wolken".

(Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn es um das gelesene John Sinclair Heft ginge)

- Wir waren wohl damals alle "Älter" als die Heutigen im selben Alter