Kommentare zu Kommentar Nr. 45636
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Anflug der Killer-Insekten oder „Wir sind die Millers“
Diese Folge entführt uns in den Dschungel des Amazonas. Aber keine großen wilden Raubtiere werden hier den Personen gefährlich, sondern eher die kleinen. Genmanipulierte Riesen Moskitos die auf Insektenspray extrem aggressiv reagieren, machen das Leben einer Gruppe Reisender zur Hölle bzw. beenden auch das selbige auf sehr unschöne Weise. die klassischen Zutaten wie z.B. verrückter Wissenschaftler + Assistent fehlen natürlich nicht. Das Thema „Umweltschutz“ dient hier als Motiv. Auch hat Herr Minninger einen schönen Schock bzw. Überraschungsmoment direkt im ersten Akt eingebaut, der ein wenig an Hitchcocks „Psycho“ erinnert. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
Und damit komme ich zum eigentlichen Highlight für mich. Das Ehepaar Miller! Die beiden haben echt das Zeug zu einem Nachfolge Duo des so beliebten Reporterpaars Eireen und Tom Fawley. Anfangs erst nervig, im Laufe der Geschichte aber doch total lustig kommt besonders bei Mrs. Miller, immer mehr Freude auf. Die beiden Rentner ergänzen sich prächtig. Eckard Dux ist Henry Miller, der besonnene der beiden. Elga Schütz spricht Hattie Miller. Eine nervige Quasselstrippe die aber durch ihren Mut und Neugier für mich schon in Richtung einer sehr redseligen Miss Marple gehen könnte. Ich persönlich würde mich über mehr Geschichten mit den beiden freuen. Und so rüstig wie die beiden Rentner sind, kann das noch sehr spannend werden. Udo Schenk erneut als Erzähler einzusetzen ist für mich ein großes Plus der Serie.
Musik: Gab es bei Folge 1+2 noch einen gesunden Mix als alten und neueren Europa Stücken, so sind mir hier nur neue Stücke aufgefallen.
Fazit: Nach der für mich schwächeren „Yeti“ Folge, hatte ich hier wieder viel Spass. Tolle Sprecher, tolle Story, schöner Schock/Überraschungsmoment. Bei der Musik bitte wieder mehr Abwechslung mit älteren Stücken bieten. Und ich hoffe auf ein Wiederhören mit dem Ehepaar Miller.

Hoerspieler1979  26.05.2019 01:01

45636 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (3) - Moskitos - Anflug der Killer-Insekten

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 45636

hoerspielland.de