Nachricht zu Kommentar Nr. 45919

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei plus Sieben?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45919
Stand: 17.02.2020

Neuer Kommentar

45919 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (212) - Tyrannai Kommando Eins
MK  20.01.2020 16:45

 Mit der neuen Folge 212 geht die klassiche TKKG-Serie erneut einen großen Schritt und wird "erwachsener". Damit wird der Abstand zum Ableger "TKKG Junior" deutlicher. Das ist aber ein sehr zu begrüßender Schritt, denn die Kriminalfälle werden so auch für ein älteres Publikum und sogar für das erwachsene Stammpublikum, dass nach über 40 Jahren immer noch gerne TKKG hört, spannender. Das Thema "Tyrannei Kommando Eins" hätte auch der Stoff für einen Tatort werden können. Die Geschichte ist dramatisch, schnell und actionsreich. TKKG trennen sich für diesen Fall und schließen sich verfeindeten Banden an. Insbesondere die Auflösung überrascht und gibt dem ganzen eine besondere Würze. Selbst, wer die Machenschaften schon früher durchschaut, kann sich an der Gesellschaftskritik, die in dieser Folge steckt, wiederfinden.

Fazit: Erwachsene, hoch spannende Krimiunterhaltung mit TKKG in Bestform.

45928 - Antwort zu Kommentar Nr. 45919
Merlin Petrus  31.01.2020 23:14

 Was erzählst du da? Ich höre TKKG seit den 80ern. Ich bin Stammhörer. Und wenn ich lese, was du schreibst, musst du ziemlich jung sein (Grins)