Kommentare zu Kommentar Nr. 46161
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ein kleines, aber feines Highlight in der fabelhaften 12 teiligen "Edgar Wallace"-Hörspielserie, mit einer sehr schön knackig kurzen Spielzeit, mit etwa 37 Minuten eines der kürzesten "EUROPA-Wallace´es"!!!.

Die Sprecher, wie Jörg Pleva ( * 1942 - + 2013 ), Monika Peitsch ( * 1936 ), Douglas Welbat ( * 1957 ), Rebecca Völz ( * 1957 ), Günther Ungeheuer ( * 1925 - + 1989 ), Helmut Ahner ( * 1928 - + 2014 ) etc., sind einfach nur....Klasse!!!.

Die Musik von Carsten Bohn ( * 1948 ) ist auch wieder einmal sehr toll, es kommen viele Stücke vor, die auch bei "TKKG" vorkommen, wie "Pity Mrs. Pretty", dass einfach eines der schönsten Stücke von ihm ist ( laut eines Interviews auch von seinem Schöpfer Carsten;-)) und echt "Ohrwurm-Charakter" hat, getreu nach dem Motto, "Ist es erst einmal drin, bleibt es drin";-))!!!.

Ferner kommen musiktechnisch auch einige, sehr schöne Orchesterstücke von "EUROPA" vor, ( David Allen alias Wilford L. Holcombe.....echt Klasse, Betty George - Pseudonym etc. ) die echt super sind, besonders ein Stück hier ist echt geil, es kommt auch bei der "TKKG"-Folge 23, "Kampf der Spione" ( als Hildegard Putz auf dem Autobahnrastplatz überfallen und später zu Hause in der Garage gekascht wird ) vor, hier, z.B. kommt es am Ende der ersten Seite und am Ende der zweiten Seite vor......echt bombig gut;-))!!!.

Fazit: Eine sehr gute Folge, in jeder Hinsicht, sei es von den tollen Sprechern, der genialen Musik und der packenden Geschichte......kurz, eine kleine, aber feine Perle der gepflegten englischen Krimiunterhaltung, die in keiner, sehr gut sortierten "EUROPA-Hörspielsammlung" fehlen sollte, wie ich ( wir ) sie haben;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.06.2020 00:07

46161 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (12) - Der Zinker

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de