Kommentare zu Kommentar Nr. 917
Stand: 25.04.2024

Neuer Kommentar

 Wirklich eine Klasseserie. Ganz eindeutig ist jedoch ein Wandel innerhalb der zwöf Folgen zu bemerken.
Die ersten vier Folgen mit Inspektor Jenkins (alias Manfreg Krug) sind leider eher nervig (wohl auch Aufgrund seiner Hörspiel-Nichte und Neffe) und für jüngeres Publikum.
Die Folgen 4-8 mit Chefinspektor Bliss sind eher für älteres Publikum geeignet. Die letzten vier Folgen mit Captain Jim Stone sind meiner Meinung nach die gelungendsten Folgen dieser Reihe. Sie sind eindeutig für ältere Hörer gedacht, deutlich besser aufgemacht und nicht so leicht vorhersehbar.

Allem in allem einer wirkich gute Reihe und sehr zu empfehlen. Leider sind sie relativ rar und zeichnen sich durch teilweise sehr hohe Katalogpreise aus. So sollten die letzten beiden Folgen (Der grüne Bogenschütze, Das indische Tuch) laut Katalog jeweils 75,- Euro kosten. Völlig utopische Zahlen allerdings. Bei ebay sind dies zwar auch die eindeutig teuersten Folgen, allerdings kann man sie im Schnitt für ca. 15-20 Euro erstehen. Ebay ist übrigens ein sehr guter Ort um solch seltene Hörspiele zu ergattern. Der generelle Durchschnittspreis für die Edgar Wallace Reihe von Maritim liegt bei ca. 10 Euro pro Hörspiel.

Markus  17.09.2002 11:23

917 - Kommentar zu Edgar Wallace (Maritim)

 hallo markus!

ich weiß zwar nicht welchen hörspielkatalog du hast aber in meinem sind die preise in DM ausgewiesen!

d.h. nr11nr.12 liegen bei ungefähr 37,50E

bernd  18.09.2002 01:10

924 - Antwort zu Kommentar Nr. 917

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de