Kommentare zu Kommentar Nr. 9306
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Das ist doch völlig relativ. Ich finde man kann keinem sagen das hier sind die guten Folgen und das sind die Schlechten. das sieht doch jeder anders!
Selber anhören und beurteilen. Die Beurteilung ist doch eigentlich nur für einen selber - was der eine mag findet ein anderer nicht so gut und umgekehrt.
Und das ist doch überall so - jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Die Piraten finde ich zum Beispiel langweilig.

Melanie  24.05.2004 15:02

9306 - Antwort zu Kommentar Nr. 9306

 Schon recht. Aber warum mokierst du dich, wenn ich meine meinung sage, du aber die Folge zum Himmel loben darfst?

Olivia  24.05.2004 15:16

9309 - Antwort zu Kommentar Nr. 9306

 Ich mein doch gar nicht dich - nur allgemein. Bin hier noch nicht lange aber irgendwie kommt mir das hier so vor als würden sich nur alle gegenseitig die Folgen mies machen. (Egal welche HSP-Serie). Kann auch nur der erste Eindruck sein ..ka.

Melanie  24.05.2004 18:22

9317 - Antwort zu Kommentar Nr. 9309

 Die "Regeln" hier sind ganz einfach. So ziemlich alle finden die ersten 7 Folgen unanfechtar am Besten (liegt vielleicht auch an unserem Alte, 20 aufwärts). Ab etwa Folge 50 ändert sich am Inhalt der Episoden und der Erzähler erhält eine passive Rolle, daher empfinden wir sie eben als eher schlecht. Die meisten hier mögen Schubia nicht und vermissen Boris, Moni, Folgen, die nicht in Neustadt spielen etc. Wir versuchen hier durch konstruktive Kritik die Bibi-Autoren auf neue (oder vielmehr alte) Ideen hinzuweisen.
Wie wäre es mit einem Voting: Welche Bibi-Folge ist die Beste?

Olivia  24.05.2004 23:38

9326 - Antwort zu Kommentar Nr. 9317

 Hallo ihr alle!
Also mir gefallen die ersten 7 Folgen auf keinen Fall am besten - da wird Familie Blocksberg noch vollkommen anders dargestellt, überhaupt nicht modern und irgendwie seltsam...auch die Stimme von Bibi in den Folgen 3-5 (Katja Nottke, auch wenn sie die Tochter des besten Erzählers der Welt ist) gefällt mir nicht. "Die Kuh im Schlafzimmer " stellt eine Ausnahme dar, die ist nämlich wirklich ein Highlight. Schubia war früher mal witzig, als ihr Besen noch Kawasaki hieß und sie nicht so nervig war; Boris passt aber einfach nicht mehr ins Konzept der Serie - ihn einfach an die Nordsee zu verbannen und dann nicht mehr zu erwähnen ist natürlich keine brauchbare Idee. Leider wurde das Konzept der Serie ab den 50er Folgen geändert, meiner Meinung nach aber nicht ab Folge 50, denn einige Folgen danach sind super (z.B. "Bibi wird entführt" 51, "Wo ist Kartoffelbrei" 52, "Der Superhexspruch","Mamis Geburtstag" 55; Bibi und die beiden Dino-Folgen sind auch ok). Die letzten 4-5 Folgen fand ich etwas enttäuschend, aber hoffen wir mal auf eine Besserung :) Letztendlich stimme ich Nicki und Melanie zu: jeder hat seine Lieblingsfolgen, und das ist auch gut so.

Caro Kolumna  25.05.2004 15:32

9338 - Antwort zu Kommentar Nr. 9326

 AlteR meinte ich natürlich - sorry.

Olivia  24.05.2004 23:39

9327 - Antwort zu Kommentar Nr. 9326

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 9306

hoerspielland.de