Kommentare zu Kommentar Nr. 939
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Linda, Paloma und Babara, ich bin wahr scheinlich der Älteste zwischen Euch, mit meinen 30 Jahren. Aber wie Ihr höre ich Benjamin Blümchen auch gerne. Meine erste Kassette bekam ich 1982. Nach und nach ist daraus eine Sammelleidenschaft geworden, die mich nicht wieder losgelassen hat. Leider hat KIOSK (heute KIDDINX) das Rückencover geändert und ich mußte alle alten Kassetten austauschen. Die meisten davon waren schon gerissen oder hatten sich selbst kopiert. Aber das hat mich wenig gestört und hatte mir geschworen, sobald ich die Kassette noch mal bekomme, wird sie gekauft. Ich habe lange warten müssen, bis ich einen Händler fand, der die Kassetten billig verkaufte. Aber die Leidenschaft hat sich imm weiter ausgebreitet. Ich habe jetzt nicht nur Benjamin Blümchen Kasetten, sondern auch Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Auch versuche ich immer Neues über KIDDINX (voher KIOSK) zu erfahren. So weiß ich meistens immer wann die neusten Erscheinungen herauskommen. Z.Zt. ist wieder eine Folge in Arbeit. Aber Titel steht noch nicht eindeutig fest. Ach, Paloma, die Doppelfolgen waren limitierte Auflagen von Bertelsmann (Der Club). Aber davon würde ich abraten, in den Folgen sind Teile rausgeschnitten worden, die in den Originalen zu hören sind. Und das in den neuen Folgen die Stimmen anders sind ist auch normal: Edgar Ott (Benjamin) starb unverhofft 1995 als sie mit einer neuen Folge anfangen wollten, Joachim Nottke (Erzähler) stab 1998 ebenfalls unverhofft, Hermann Wagner (Herr Tierlieb) ist in Pension gegangen. Wenn Du sons noch Fragen hast, schreib an meine Emailadresse. Ich kann Dir die Antworten geben. Außerdem schreibe ich mit dem Ressigeur Ulli Herzog hin und wieder. Laß Euch nicht von Eurem Alter stören. Jeder ist irgendwo Kind geblieben und bleibt es auc. Laßt die Anderen darüber lachen, die kenn eh nur Gewalt und Schrott. Grß Michael

Michael Klemm  19.09.2002 01:02

939 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Weiß jemand was über die - anscheinend neue Serie - Elea Eluanda? Wann bekommt man endlich was von ihr zu hören? Ich finde es unmöglich, dass Elea auf der letzten Bibi Kassette so groß angekündigt wurde und jetzt hört man rein gar nichts davon. Hätte man dich paralell die Kassette von Bibi und die neue Serie von Elea herausbringen können, so kommt doch Elea wieder völlig in Vergessenheit.

Angela  26.04.2003 01:31

3132 - Antwort zu Kommentar Nr. 939

 hi micha ,

echt interssant was du alles weißt. mich interessiert wo die folgen aufgenommen werden. und wann die 3. folge rauskam, das ar nämlich meine erste.

mfg. holger

holger  05.12.2002 17:36

1600 - Antwort zu Kommentar Nr. 939

 hi micha ,

echt interssant was du alles weißt. mich interessiert wo die folgen aufgenommen werden. und wann die 3. folge rauskam, das war nämlich meine erste.

mfg. holger

holger  05.12.2002 00:00

1599 - Antwort zu Kommentar Nr. 939

 neeee du bist nicht der älteste. ich bin 33

meine frau und ich hören die BIBI und Benjamin kasetten ( inzwischen sind sie zu cd´s geworden) jeden abend vor dem einschlafen.

sven  18.11.2002 21:27

1465 - Antwort zu Kommentar Nr. 939

 Find ich echt cool, hab immer gedacht, dass ich (18) und mein Freund (23) verrückt wären, weil wir uns ab und zu Benjamin Blümchen anhören, aber anscheinend sind wir nicht die einzigen!
Sind früher mal durch einen dummen Spaß auf die Idee gekommen und mittlerweile fast zu BB-Fans geworden!
Wir lachen uns auch oft über die "perversen Anspielungen" halb tot! ("Karla gibt Benjamin einen dicken Schmatz auf den Rüssel / Otto zu Benjamin: "Hey lass mich auch mal ran")

Cleo  03.03.2003 20:55

2590 - Antwort zu Kommentar Nr. 1465

 Hallo!
Durch Zufall habe ich Deinen Eintrag über Benjamin Blümchen Cassetten gefunden. Ich suche dringend Infos über die Autorin Elfie Donnely und auch ganz dringend Infos, wann die alten Cassetten erschienen sind, bis zu welcher Nummer es das alte Cover gibt und ab wann (welches Jahr) es die neueren (jetzt auch schon wieder veralteten) Cover gab. Außerdem weiß ich nicht so recht, welche Cassetten aus meiner Sammlung die ältesten sind. Erst kamen die rot/gelb gestreiften und dann... hellgrüne/ dunkelgrüne oder...
Ich habe auch zwei dunkelblaue. Sind das Fehldrucke???
Es war echt riesig toll, wenn Du mir da weiterhelfen kannst! Gruß, Vanessa

Vanessa  11.11.2002 19:52

1390 - Antwort zu Kommentar Nr. 939

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 939

hoerspielland.de