Nachricht zu Kommentar Nr. 988

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht minus Drei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 988
Stand: 04.07.2020

Neuer Kommentar

 Wer die Romane und Kurzgeschichten von Edgar Wallace etwas besser kennt, der weiss, das nicht alles bei dem britischen Autoren eine gelungene Qualität aufweisen tut. Ähnlich verhält es sich mit diesem Hörspiel, einer Doppelfolge. Auf der ersten Seite ist der Kurzroman "Der unheimliche Mönch" umgesetzt, auf der zweiten Seite finden sich vier Kurzgeschichten, die zu einem Hörspiel verwoben werden. Dieses Prinzip wurde auch schon bei dem Hörspiel "Neues vom Hexer". Ging dieses Prinzip bei dem zweiten Hexer-Abenteuer noch auf, so verliert es sich bei dem "Club der Vier" in eine durchgehetzte und spannungsarme Hörspielfolge.

Marc Hofmeister  24.09.2002 13:49

988 - Kommentar zu Edgar Wallace (Maritim) - (8) - Der unheimliche Mönch / Der Club der Vier

Layout 2019

hoerspielland.de