Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Flash Gordon (Europa) - Folge 3
- Die Sklavenjäger des Ming
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ming verkündet: "Und es werden alle treuen Untertanen mit Freude hören, dass der Erdenmensch Flash Gordon und seine Komplizen am Rande der Wälder Barins nahe dem Berge Karahkas bei lebendigem Leibe verbrannt sind."

Barin daraufhin: "Bringt mir die Leichen, damit wir sie wenigstens in Ehren bestatten können."

Das wird bei total verbrannten Leichen schwierig, die richtige Asche zu finden. Aber wir wissen ja, dass es anders ist und die Suche nach den Vermissten erfolgreich verläuft....

:-)

Jochen  06.09.2016 18:28

44164 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (3) - Die Sklavenjäger des Ming

 Yeah, yeah, hier hat die tolle Musik mit Carsten Bohn seinen Einstand.

Das macht dieses tolle Hörspiel noch toller als es ist, denn ich als Hörspielfan achte nicht nur auch das gesprochene, sondern auch wie die Mucke, sprich, der Soundtrack ist;-).

Die Sprecher sind allererste Klasse, der Inhalt ebenfalls.

Fazit: Folge 3 überzeugt, dank Bohnis Musik und der tollen Sprecher, noch mehr.

Gunther Rehm  29.06.2011 15:09

37465 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (3) - Die Sklavenjäger des Ming

 Mit "Die Sklavenjäger des Ming" macht die Serie einen gewaltigen Schritt nach vorne !

Seitdem ich es 1982 kennen gelernt habe, gehört diese Reihe zu meinen absoluten Favoriten.
Auch wenn mir die drei kommenden Folgen etwas besser gefallen : hier ist schon abzusehen, was uns künftig erwartet !
Zum einen kommt hier der Comic-Ursprung sehr stark zur Geltung : ein Ereignis jagt das nächste.

Auch die Atmosphäre auf dem Dschungel-Planeten Arboria, der von Prinz Barin regiert wird, wurde sehr gut umgesetzt.
Ohnehin ist die Atmosphäre der gesamten Reihe ein sehr großes Plus. Sie fällt teilweise ungewöhnlich düster aus, für eine Comic-Adaption wie diese.
Das bekommen wir schon auf der zweiten Seite dieser Cassette zu spüren.
Ab dem Moment, in dem unsere Helden den Palast von Prinz Barin und Prinzessin Aura erreichen, kommt eine sehr bedrückende Stimmung auf, die im Showdown mit Grombo gipfelt und in der kommenden Folge konsequent weiter geführt wird !

Die Sprecherliste liest sich wie ein Who-is-who der Europa-Produktionen : Horst Frank, Brigitte Kollecker, Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Gottfried Kramer, Wolfgang Draeger, Jürgen Thormann, Rolf Mamero, Hans Daniel, Andreas von der Meden und Volker Bogdan.
Heute wäre eine solche Besetzung unmöglich !

Dazu hält ab dieser Folge auch die großartige Musik von Carsten Bohn ihren Einzug in die "Flash Gordon"-Reihe, was aber auch höchste Zeit wurde !

Gott, was habe ich diese Serie früher geliebt : ein absolutes Highlight meiner Jugend und auch heute überzeugt sie mich voll und ganz !!!

Tom Fawley  02.08.2009 13:05

30470 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (3) - Die Sklavenjäger des Ming

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Die Sklavenjäger des Ming

Verlag: Europa

INFO
Vor dem grausamen Imperator ming fliehen Flash Gordon, Dale und Dr. Zarkov nach Arboria. Aber läßt sich Ming wirklich überlisten? Weiß er nicht längst, wo die Flüchtenden sind? Flash Gordon muß erfahren, daß noch längst nicht alle Gefahren überstanden sind, als er der Urwaldhölle entkommen ist.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

gute Story
gute Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Flash Gordon (Europa) > 3. Die Sklavenjäger des Ming