Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 7
- Die Irrfahrten des Odysseus
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein tolles Hörspiel. Die Sprecher sind sehr gut, schöne Atmosphäre. Mag besonders die Fahrt in die Unterwelt. Auch der Wettkampf um Penelope ist aber sehr spannend.Hier hört man Susanne Hartau auch mal Frauen sprechen,kenne sie sonst nur als Sprecherin von Jungen oder jungen Männern.

Finistra  08.05.2014 13:42

42142 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (7) - Die Irrfahrten des Odysseus

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 7  

Die Irrfahrten des Odysseus

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Athene Susanne Hartau 
Odysseus Benno Gellenbeck 
Iphitas Konrad Halver 
Eurylochos Helmut Kolar 
Zyklop Rudolf Fenner 
Hermes Peter Folken 
Circe Dagmar Dorsten 
Teiresias Horst Fleck 
Charybdis Dagmar Dorsten 
Skylla Heike Kintzel 
Poseidon Konrad Halver 
Leukothea Susanne Hartau 
Nausikaa Irmi Boden 
Phäakenkönig Heinz Fabian 
telemach Konrad Halver 
Antinoos Horst Fleck 
Penelope Heike Kintzel 
Freier Helmut Kolar 
Dialogbuch: Claudius Brac
Regie: Claudius Brac
Musik: EUROPA-Studio-Orchester
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 55:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1967

INFO
Die Abenteuer des Odysseus in Hörspielfassung

Auf seiner Heimfahrt nach Ithaka muss "der listenreiche" Odysseus unglaubliche Abenteuer bestehen. Er begegnet dem einäugigen Zyklopen und der Zauberin Circe, die seine Gefährten in Schweine verwandelt. Er muss sogar in die Unterwelt hinabsteigen, ohne zu wissen, ob er die Sonne Griechenlands je wiedersehen wird. Wer weiß, ob er alle Gefahren ohne den Schutz der Göttin Athene überstanden hätte? Aber als er endlich nach Hause gefunden hat, erwartet ihn dort die schwerste Prüfung.

Ein faszinierendes Epos aus Hörspiel und Musik.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2005
CD, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 7. Die Irrfahrten des Odysseus