Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 199
- Verfolgungsjagd vor Mitternacht
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mit Folge 199 kommt eine eher ruhigere TKKG-Geschichte. Damit ist nicht etwa gemeint, dass die Episode nicht spannend ist. Spannung kommt absolut auf. Allemvoran weil lange unklar bleibt, was die Diebe eigentlich vorhaben. Das Verbrechen ist handfester und somit eine Portion "kleiner", als wenn z.B. der Beißer beim "Mörderischen Stammbaum" vorbeikommt.
Dem Autoren ist die Handlung top gelungen. Es ist alles dabei: Ortswechsel, eine amüsante Situation im Café, Klößchen, der wirklich zum Schmunzeln anregt, echte Detektivarbeit und ein überraschendes Finale.
Besonders die Detektivarbeit ist einerseits modern und bindet soziale Netze ein und andererseits ist ein absoluter Klassiker mit dem Block perfekt eingebunden.

Fazit: Eine Folge zum Immerwiederhören. Nicht zu unheimlich. Nicht konfus. Und mal fast in Echtzeit mit Silvester als Höhepunkt.

MK  11.02.2017 06:58

44443 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (199) - Verfolgungsjagd vor Mitternacht

 Passend zum heutigen Tag!
TKKG schafft wieder einmal das Unwahrscheinliche. Kommissar Schalavski meinte zu Beginn, es sei sehr unwahrscheinlich, die Diebe vor Mitternacht (bzw. noch im alten Jahr) zu erwischen, aber TKKG kann alles:D
Zwei Jugendliche, die Fahrscheinautomaten sprengen, erscheinen zuerst nicht besonders spektakulär, doch in den letzten zehn Minuten beginnt das eigentliche Verbrechen, der Einbruch in eine Bank.
Die Charaktere tun das, was sie immer tun. Tim ist zwar nicht mehr der "Tarzan" in den ersten Folgen der Serie. Karl weiß wieder mal alles, diesmal über Silvesterkracher.
Nur Klößchens "Futterwahn" wird wieder mal zu übertrieben dargestellt.
Und Gaby kommt, außer in den letzten 15 Minuten, nicht besonders vor.
Zu den Sprechern: wie immer alles realistisch gesprochen, nicht übertrieben und auch nicht gelangweilt; das gilt auch für Tobias Diakow, den "neuen" Karl. Allerdings kann ich mich immer noch nicht wirklich mit seiner Stimme anfreunden. Naja, vielleicht wird's noch...
FAZIT: Wieder einmal ein gutes Hörspiel, für Nummer 199 lässt es sich sehr gut hören. Ich bin schon gespannt auf die 200: Der große Coup (wie 175 in doppelter Länge), der am 17.März auf CD und LP erscheinen wird.

Namenlos  31.12.2016 19:00

44383 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (199) - Verfolgungsjagd vor Mitternacht

 Da es in den letzten Jahren ja schon öfter Weihnachsfolgen gegeben ,müssten TKKG ja eigentlich auch schon älter als 13 sein oder spielt es dann jedesmal am selben Weihnachten? Die Folge hört sich ganz gut an , traue mich aber noch nicht so, die Folgen mit dem neuen Sprecher von Karl zu hören ;)

Arkadia  06.02.2017 20:40

44438 - Antwort zu Kommentar Nr. 44383

 Gegeben hat, sollte es heissen ;)

Arkadia  06.02.2017 20:42

44439 - Antwort zu Kommentar Nr. 44438

 Sehr schöne Folge. Das Thema Silvester gab es so glaube ich noch nicht. Die Verfolgungsjagd wird spannend erzählt und moderne mit früheren Ermittlungsmöglichkeiten verknüpft. Der neue Sprecher von Karl ist auch gut und passt sehr gut in die Gruppe. Mal wieder eine der neuen Folgen, die ich gerne und oft hören werde.

Lilly  04.12.2016 11:07

44343 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (199) - Verfolgungsjagd vor Mitternacht

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 199  

Verfolgungsjagd vor Mitternacht

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Tobias Diakow 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Rhea Harder 
Kevin Schmierek Timo Kinzel 
Nick Röhnsbüttel Marco Schaeffler 
Stefan Thomsen Peter Weis 
Kommissar Schalavsky Stephan Schad 
Albert Vierstein Volker Bogdan 
Molnár Thomas Ritter-Fent 
Johanna Friedel Barbara Schipper 
Herr Döring Guido A. Schick 
Frau Schmierek Manuela Dahm 
Lars Röhnsbüttel Detlef Tams 
Autor: Martin Hofstetter
Dialogbuch: Martin Hofstetter
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa / Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Geräusche: Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller, Wanda Osten
Verlag: Europa / Sony Music
Produktionsjahr: 2016

INFO
Nur noch 15 Stunden bis zum neuen Jahr. TKKG bereiten ihre Silvesterfeier bei Familie Sauerlich vor und rechnen nicht damit, so kurz vor dem Jahreswechsel noch in einen Kriminalfall verwickelt zu werden. Aber es kommt anders. Bei Stefan Thomsen, dem Besitzer eines Feuerwerksladens, wurde eingebrochen. TKKG gelingt es, die Verfolgung der Schwarzpulverbande aufzunehmen. Doch bald wird die Angelegenheit hochexplosiv und Tim, Karl, Klößchen und Gaby müssen auf der Hut sein, um nicht selbst Opfer der kaltblütigen Ganoven zu werden!

VÖ: 02.12.2016

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2016

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

etwas ältere Musik
etwas ruhiger (kein Mord etc.)
Silvester
Tobias Diakow hört sich noch etwas unpassend an

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 199. Verfolgungsjagd vor Mitternacht