Online-Tongenerator: Hörvermögen testen

Ein junger Mensch hat ein größeres Hörvermögen als ein alter Mensch. Das kann auch mal ein Segen sein. Es ist aber auch eine überraschende Testmethode.

Hörbare Töne liegen im Frequenzbereich bis 20 kHz. Mit einem Tongenerator kann man ausprobieren, welche Frequenz man noch hören kann.

Kinder können oberhalb von 15 kHz den Ton noch deutlich hören. Mit 40 kann das Hörvermögen bereits unter 15 kHz sinken. Ein kleiner Trost dabei: diese Töne werden allgemein als unangenehm empfunden. :-)

Viel Spaß beim Testen.


Verfasser: Malte Köhne, 04/2020

 
Beitrag kommentieren

 

Neues Drei ??? App-Adventure: Der Fluch des Flaschenteufels
Pünktlich als Zeitvertreib in den Ferien ist das neue App-Adventure der drei Juniordetektive von USM erschienen ...

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome > Online-Tongenerator: Hörvermögen testen