Lord Schmetterhemd

Am 26.11. feierte Tommy Krappweis mit vielen am Werk Beteiligten eine Record Release Party in der Bibliothek im Münchner Rathaus. Das Event wurde live bei Twitch gestreamt.


Pascal Breuer, Dana Geißler und Stefan Günther sprachen live eine Szene aus dem Hörspiel. Anschließend bedankte sich Krappweis bei vielen, die hinter den Kulissen einen wichtigen Beitrag zum Hörspiel-Projekt gleistet haben. Viel Spaß hat das inszenierte Spiel zwischen Krappweiß als Moderator des Abends und dem Erzähler des Hörspiels Kai Taschner gemacht. Taschner saß dabei - für einen Erzähler angemessen - in einem imposanten Ohrensessel. Es ist immer wieder schön zu hören und zu sehen, mit wieviel Spaß alle bei solch einem großen Projekt dabei sind.

Pascal Breuer betonte wie toll er die Geschichte von Max Kruse findet, die er vor dem Einsprechen nochmal komplett verschlungen hat. Max Kruse (Urmel aus dem Eis) wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Seine Geschichte Lord Schmetterhemd wurde in den 70ern von der Augsburger Puppenkiste inszeniert. Beim Hörspiel mit dabei sind viele bekannte Stimmen wie Bastian Pastewka und Oliver Kalkhofe.

Lord Schmetterhemd erscheint als Hörspiel-Box. Box 1 ist ab sofort im Handel. Die Boxen 2 und 3 erscheinen 2022. Box 1 besteht aus 3 CDs. Und natürlich Teile der ersten Box auch bei den bekannten Streaming Diensten abrufbar.

Verfasser: Malte Köhne, 11/2021

 
Beitrag kommentieren

 

Neue Hörspiel-Serie von Kiddinx: Kira Kolumna
Bereits vier Folgen sind von Kira Kolumna bereits erschienen...

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

hoerspielland.de > Welcome > Lord Schmetterhemd