Die Zeitspule (1/2)
Mark Brandis

Jede Folge der Serie "Mark Brandis" überzeugt durch eine beeindruckende und filmmische Geräuschkulisse.

Der zweiteiler "Die Zeitspule" glänzt mit einer spannende Jagd nach Artefakten. Dafür wird Mark Brandis mit Hilfe einer eingesetzten Nanosonde unter Druck gesetzt. Der Umweg, der zuerst wie der Versuch eines doppelten Spiels aussieht, führt Brandis zu einem faszinierenden technischen Gerät: Die Zeitspule.

Michael Lott in der Rolle des Mark Brandis kann sein schauspielerisches Talent in dieser Reihe immer wieder voll ausleben. Hier z.B. in der Szene, in der ihm der Arm abgeschnitten wird. Wuah!!

Fazit: Ein Hörspielfilmisches-Meisterwerk! Alleine die Szene, in der Mark und Iwan das Raumschiff klauen ist an Spannung schwer zu überbieten.


'Die Zeitspule (1/2)' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 R.I.P. Edgar Ott

Jürgen Kluckert (Mr. Krabs) spricht Benjamin jetzt zwar schon länger als sein Vorgänger, trotzdem habe ich ihn nie wirklich akzeptiert. Sorry!

Namenlos  26.09.2020 09:21

46368 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (80) - Die neue Zooheizung

 Edgar Ott war eben der Beste, unerreicht und megaklasse, nicht nur als "Benjamin Blümchen", sondern auch als Synchronsprecher von Telly Savalas ( "Einsatz in Manhattan" ), alias "Theo Kojak"...einfach cool;-))))!!!.

Gunther Rehm und Ele  26.09.2020 19:11

46369 - Antwort zu Kommentar Nr. 46368

 Das war ja die Zeit, wo auch die ersten Benjamin-Blümchen-Trickfilme produziert wurden. Finde es ein bisschen einfallslos, dass man diese einfach parallel als Hörspiel produziert hat. Die Gesangseinlagen kamen in den Filmen gut an. Aber im Hörspiel sind sie irgendwie überflüssig.

Stefan  26.09.2020 09:14

46367 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 Mit meinem Jahrgang 1993 wusste ich auch als Kind schon sehr wohl, was Disketten sind. Nur mit den "Floppys" konnte ich nie etwas anfangen.

Stefan  26.09.2020 09:10

46366 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (63) - Der Computer


 Würde gerne tkkg Kassetten tauschen.

Sch  24.09.2020 15:05

46357 - Tausch-Börse

 Suche diverse ???, tkkg, Funk Füchse, Locke, knight rider, alf Kassetten und Bücher.

Sch  24.09.2020 14:54

46356 - Gesuche

 Biete diverse tkkg Kassetten!

Suche diverse tkkg, Locke, alf, knight rider, 5 Freunde und Funk Füchse Kassetten und Bücher!

Sch  24.09.2020 14:52

46355 - Angebote

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome