Farm Festival!
Die Punkies

Diese Geschichte zeigt das "harte" Leben einer heranwachsenden Band. Alle Bandmitglieder müssen sich und die Band mit Jobs über Wasser halten.

Schön ist, dass die Punkie-Geschichten immer von einer anderen Person erzählt werden. Diese Erzählidee gab es im Hörspielbereich zuletzt in der Serie "Hallo, Tom, hier Locke" in den 80ern. Das gibt jeder Folge einen ganz anderen Characker und rück auch jede der vielen Protagonisten mal in den Mittelpunkt. Hier ist ist Ben, der den Hof seiner Eltern retten möchte. Er zeigt Verantwortungsbewußtsein und veranstaltet dann doch klischeehaft eine große Party. Was aber in jedem anderen Plot zum großen Fiasko hinauslaufen würde, findet hier ein positives und vorallem lustiges Finale. Besonders Hans-Jörg Frey in der Rolle des Pepito spielt im Finale seinen vollen Charme aus. Ich habe sehr gelacht, wie er mit Herrn Dr. Dr. Bosselmann umgeht.

Die Punkies zeigen in dieser Story aber auch, wie wenig geschäftstüchtig sie sind. Sie feiern eine große, tolle Party und denken nicht einmal daran, damit auch mal etwas zu verdienen.

Fazit: Eine Story mit viel Charme und einem lustigen und überraschenden Finale. Eine gelungene Inszenierung.


'Farm Festival!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

Videochat zur Veröffentlichung von Hyde Away

Tobas Kluckert, Wolfang Bahro, Christian Gailus, Hilla Fitzen und Dr. Reuter erzählten über die neue Thriller-Hörspielserie...

Hyde Away - Die neue Psycho-Crime-Hörspielserie von Europa

Europa veröffentlicht eine neue Thriller-Serie...

Neues Buch über die Drei ??? von C.R. Rodenwald

Nach der erfolgreichen Buchveröffentlichung "Die Welt der drei Fragezeichen" kommt nun neuer Wissensstoff für Hörspiel-Fans...

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt

Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Moriarty: Neue Serie mit Andreas Fröhlich

Ein neuer Sherlock Holmes-Ableger widmet sich ganz dem bekanntesten Gegenspieler des Meisterdetektivs.

Sony Music und Rocket Beans gründen neue Podcast-Allianz

Eine Allianz für einen neuen Podcast zum Thema Hörspiele . . .

Europa startet neue Serie für die Kleinsten: Hedda Hex

Am 23.10.2020 startet Europa eine weitere neue Serie für kleine Hörspiel-Fans...

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Die drei ??? - 207 - Die falschen Detektive

Der neue Fall der drei Detektive beginnt ganz unscheinbar in einem Baumarkt. Die Verwechslungsgeschichte spannt sich fast über die ganze Folge. So ...

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome