Ein Heim für Oscar
Grusel Kabinett

Eine weitere Geschichte eines Autoren, dessen Werk in dieser Reihe noch zu Lebzeiten vertont wird. :-)

Und endlich hat es eine "Chucky, die Mörderpuppe"-Geschichte in diese Reihe geschafft. Ich habe zwar noch nie etwas von Chucky gesehen, gehört oder gelesen, aber es wurde zu einem geflügelten Wort.

Die Geschichte um die Puppe "Oscar" ist gut erzählt. Besonders gelungen ist der Einsatz von Marc Gruppe als Oscar und Clara Fischer als Pamela. Ursula Sieg, die sogar auf der Rückseite der CD-Hülle mit Foto genannt wird, hat einen viel zu kurzen Auftritt. Bis zum Schluss habe ich vermutet, dass die misgünstige Tante auf Rache aus war und deshalb die Puppe absichtlich ins Spiel gebracht hat, aber Per McGraup hat sich einen überraschend anderen Schluss der Story überlegt. Trotz des Friede-Freude-Eierkuchens-Finale bleibt der Zweifel, dass es so ruhig bleibt.

Fazit: Gelungene kurzweilige Grusel-Unterhaltung um eine "lebendige" Puppe.


'Ein Heim für Oscar' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

Europa startet eigenen Streaming-Dienst: Hörspiel Player

Nach der App Ooigo gibt es jetzt die App "Hörspiel Player". Ein eigener Streaming-Dienst für Europa-Hörspiele.

Neues von Interplanar Produktion: Und auf Erden Stille

Staffel 1 der dystopischen Hörspielserie startet am 29.01.2021.

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt

Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Ein Fall für Leon Kramer - 1 - Der Kodex

Die erste Folge der kurzen Serie führt gut in die Geschichte ein. Lichtblick ist Fabian Harloff. Leider rettet die Machart des Hörspiels nicht die ...

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome