Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 21.09.2020

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dieses hammergeile Hörspiel ist wahrscheinlich ( neben LARRY BRENT, MACABROS, DÄMONENKILLER, EDGAR WALLACE ) eines der BESTEN ERWACHSENEN-Hörspiele, dass je das Haus EUROPA verlassen hat!!!.

Der große Claus Wilcke ( * 12.08.1939 ) brilliert in seiner Rolle als schwachsinniger vermeintlicher Massenmörder BRUNO LÜDKE...seine wohl BESTE Rolle ( neben dem "ROTEN KREIS" in EW 5 von EUROPA )...ein großartiger Schauspieler und Sprecher, den wir 2014 und 2017 sogar am Neuwieder Schlosstheater höchstpersönlich getroffen hatten und uns Autogramme mit Widmung von ihm geholt hatten...sehr sympathischer und toller Mann!!!.

Als ich ihm sagte, dass wir aus Gevelsberg kommen, schmunzelte er, denn er kennt die Stadt auch sehr gut, hatte dort in den 90 ern mal in unserem "FILMRISS"-Theater einen Auftritt gehabt, jetzt wohnt er etwa 15 Kilometer von uns entfernt in Wuppertal, weil er dort an der Wuppertaler Theaterbühne derzeit seine Festanstellung hat!!!.

Dieses Hörspiel ist schon harter Tobak für EUROPA-Verhältnisse und uns wundert es sehr, dass ausgerechnet von diesem tollen Label EUROPA, mit Schwerpunkt "Jugendhörspiele", ein so starkes unheimliches Hörspiel produziert wurde, denn mit den Horrorserien sind sie ja später, aufgrund des Jugendschutzes, leider baden gegangen ( sage nur LB Folge 9 )!!!.

Die Musik von David Allen ist wie immer sehr gut, mögen sie einfach sehr!!!.

Der geniale Jürgen Thormann ( * 12.02.1928 ) als Erzähler...TOP-WAHL!!!.

Fazit: Eine kleine, aber feine Perle, des deutschen Erwachsenenhörspieles, dass aufgrund genialer Sprecher, wie Claus Wilcke, einfach nur "HAMMER" ist!!!.

Gunther Rehm und Ele  20.08.2020 18:36

46306 - Kommentar zu Bestseller-Serie - Nachts wenn der Teufel kam

 Liebe Alle,

ich zerbreche mir seit Ewigkeiten den Kopf und komme schlicht weg nicht auf den Titel eines Hörspiels aus meiner Kindheit.
Zur Geschichte:
Ein Kommissar/Polizist wird aufgrund mangelnder Leistung auf das Land versetzt. Am Bahnhof geschieht etwas mit einer Spinne und später wird eine Tante aus Amerika "ausgeraubt" bei der Verfolgungsjagd landen sie anschließend im Hühnerstall.

Eine etwas grobe Beschreibung, doch vielleicht klingelt es bei einem von Euch.

Riesen Dank!

Nils  12.08.2020 14:18

46303 - Allgemeiner Kommentar

 Ein sehr schönes, vergessenes Hörspiel in zwei Teilen ist die Geschichte von "Pony Panos", die bei Kiosk erschienen ist. Viele empfinden das Titellied als traurig, ich finde aber, es passt sehr gut zu der durchgehend nachdenklichen Stimmung. Es ist eben mal etwas ganz Anderes, als man aus dem Hause von Bibi, Benjamin und Co. gewohnt ist. Zumindest die bekannten Sprecher vermitteln eine Vertrautheit.
Dass die Hauptfigur stumm ist, kein sprechender Elefant oder dergleichen, tut dem Ganzen meiner Meinung nach auch keinen Abbruch. So kann man sich voll auf die Erlebnisse und Gefühle der beiden Kinder, die Panos' Weg begleiten, einlassen.

Meines Wissens ist das stille, atmosphärische Hörspiel bisher nicht neu aufgelegt worden, wie z. B. die Folgen von den "Kleinen Detektiven".

Marvin  12.08.2020 10:10

46302 - Allgemeiner Kommentar

 Hey Hörspielfreunde,
Ich suche, zum samplen der Musik aus dem Hörspiel, eine (ich bin mir 99% sicher Barbie Folge) wo sie mit Freunden in einem Auto in ein Gewitter mit Blitzen kommt und dann von jemandem die Wirkung eines faradayschen Käfigs erklärt bekommt.
Kann mir irgendjemand helfen welches Hörspiel das ist?
Danke tausendfach im Vorraus!

mfg Sunta

Sunta  11.08.2020 13:12

46301 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa)

 Eigentlich cool, dass die Tiere mal zu Wort kommen aber es ist deutlich zu viel Bibi rumgehexe im der Folge. Finde das viel zu einfach.

verounsen  08.08.2020 01:01

46298 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (38) - Der Zoo zieht um

 tolle folge. bin allerdings der gleichen meinung wie butterblume: otto verschmäht erst alle loks und danach weiss er alles darüber. ist doch komisch. :D

verounsen  08.08.2020 00:58

46297 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer

 Hey Hörspielfreunde,
Ich suche, zum samplen der Musik aus dem Hörspiel, eine (ich bin mir 99% sicher Barbie Folge) wo sie mit Freunden in einem Auto in ein Gewitter mit Blitzen kommt und dann von jemandem die Wirkung eines faradayschen Käfigs erklärt bekommt.
Kann mir irgendjemand helfen welches Hörspiel das ist?
Danke tausendfach im Vorraus!

mfg Sunta

Sunta  06.08.2020 12:21

46295 - Allgemeiner Kommentar

 eine meiner lieblings benjamin folgen. alle helfen mit, basteln und kochen und malen und innerhalb weniger stunden ist das benefiz-fest vorbereitet, dass den kindergarten rettet. sommer-party stimmung pur und benjamin, otto und karla mittendrin.

verounsen  06.08.2020 01:03

46293 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Laila ist super langweilig und der verliebte Benjamin ist etwas übertrieben. Dafür, dass Laila danach noch 1-2x vorkommt, lohnt sichs wirklich nicht.. Aber gut, dass unnötige Charaktere wie Laila und Kicki wieder abgeschafft wurden

verounsen  06.08.2020 00:51

46292 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Schon als Kind fand ich die sehr gut! Wir haben in der ersten Klasse mit unserer Lehrerin Buchstaben gebacken, um das ABC zu lernen :D
Spielerisch lernen = Top.

verounsen  06.08.2020 00:48

46291 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Schon als Kind fand ich die sehr gut! Wir haben in der ersten Klasse mit unserer Lehrerin Buchstaben gebacken, um das ABC zu lernen :D
Spielerisch lernen = Top.

verounsen  06.08.2020 00:47

46290 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Schade, dass Axel Milberg nicht als Erzähler dabei ist. Trotzdem geiles Spiel.

Icke  03.08.2020 10:38

46289 - Kommentar zum Beitrag Neues Drei ??? App-Adventure: Der Fluch des Flaschenteufels

 Als ich jünger war, war ich ein riesen großer Wendy Fan und finde die Wendy Hefte wie Hörspiele immer noch Super. Wendy ist das Beste. Wendy Hörspiele höre ich ganz gerne, ist Super und kann jeder anhören. Macht weiter so !

Wendyfan  31.07.2020 07:32

46288 - Kommentar zu Conny

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele