Kommentare zu Deutsche Grammophon Singles
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Nr 1 und 3 habe ich privat

Schwipp  08.07.2022 14:26

47403 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Janosch

 Ich suche dieses Hörspiel, hat jemand einen Tipp, wo ich es finden kann? Danke!

Annette  13.07.2017 20:53

44683 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Schuhu und die fliegende Prinzessin

 Hallo :)

Ich würde mich wirklich sehr freuen. Schon so viel Zeit vor dem Rechner verbracht, und es trotzdem seit mehr als 30 Jahre nicht mehr gehört.

Lieben Gruß
Jan

Kloetze  24.06.2017 12:22

44649 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der liebe Herr Teufel

 habe ich privat!

Schwipp  08.07.2022 14:30

47405 - Antwort zu Kommentar Nr. 44649

 Ich suche seit Jahren dieses wirklich geliebte Hörspiel!!!!! Gibt es die Möglichkeit, irgendwie an eine Version zu kommen?? Meine Schwester und ich würden uns RIESIG freuen!

Banu  03.01.2017 00:39

44393 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der liebe Herr Teufel

 Wir haben als Kinder das Hörspiel geliebt, leider bekommt man es kaum mehr.

Karin  02.04.2015 00:11

42997 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Schuhu und die fliegende Prinzessin

 habe ich privat!

Schwipp  08.07.2022 14:28

47404 - Antwort zu Kommentar Nr. 42997

 Dieser vierte Teil ist der spannendste und aktionsgeladenste von allen. Der Höhepunkt ist sicherlich das brenzlige Zusammentreffen mit dem Grafen am Teufelssprung. Hans-Werner Bussinger schafft es in jeder Minute, auch mit ruhiger Stimme, bedrohlich zu klingen und Unbehagen zu schaffen.
Schön zu hören ist, als Tom Dando und Prinz von Wales zusammen singen. Denkt Dando daran zurück, als er sterbend im Kreis seiner Freunde liegt, überkommt mich direkt ein Schauer.
Dass Arabis am Ende mit zu Owen und seinem Großvater ins Museum zieht, ist der schönste Abschluss, den man sich wünschen kann.
Diese RIAS-Produktion überzeugt durch zahlreiche tiefsinnige und nachdenkliche, aber auch spannende Elemente. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ein selten empfehlenswertes Hörspiel, das leider viel zu unbekannt ist.

Marvin  15.06.2014 19:32

42206 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Flüsternde Berg - Teil 4

 Auch dieser dritte Teil überzeugt durch seine spannende und zuweilen traurige Handlung, die durch angenehme, atmosphärische Musik ergänzt wird. Die Sprecherauswahl ist durchweg passend. Den beiden Hauptfiguren gilt es besondere Hochachtung zu erweisen, denn sie tragen das gesamte Geschehen und schaffen es in jedem Moment, ihre Rollen glaubhaft darzustellen. Karsten Schmoldt spricht als Owen und Stefanie Schastok als Arabis. Ihr Vater Erwin Schastok ist als Prinz von Wales zu hören.
Ein seltenes, sehr bereicherndes Hörspiel.

Marvin  31.05.2014 21:40

42177 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Flüsternde Berg - Teil 3

 Ein sehr aktionsgeladener und mitreißender Vierteiler. Ich könnte mir jede der vier Folgen wieder anhören. Man kommt immer wieder gut in die Handlung, da das Zurückliegende in regelmäßigen Abständen zusammenfassend wiederholt wird.
Die musikalischen Einlagen haben eine entspannende Wirkung, was für den Ausgleich zur spannenden Handlung sorgt.
Einzig störend ist, dass man kaum Geräusche zu hören bekommt, etwa als Owen mit Pfeil und Bogen agiert.

Marvin  24.05.2014 21:31

42164 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Flüsternde Berg - Teil 2

 Ein sehr spannungsgeladener und kurzweiliger Vierteiler, in dem es um eine Harfe geht. Ich werde mir die einzelnen Folgen in nächster Zeit auf jeden Fall noch mal anhören, da ich nicht vollständig dahinter gestiegen bin. Die Sprecher sind allesamt gut gewählt und viele von meinen "Lieblingen" darunter. Eine durchaus empfehlenswerte Umsetzung des Romans.

Marvin  04.05.2014 14:33

42115 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der Flüsternde Berg - Teil 1

 Hallo Marvin,

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem Hörspiel und speziell der „alten“ Version.
Würdest Du mir da eventuell helfen? Gerne können wir uns mal austauschen.

Ziffel  06.12.2022 17:47

47450 - Antwort zu Kommentar Nr. 42115

 Ist das ein Goldstück das ich zum Glück noch besitze
Bin jetzt gerade dabei wieder meine alten Cassetten durch zu höhren
Die Musik die immer zwischendurch läuft ist echt lustig

Cath Bond  17.08.2013 03:29

41313 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Janosch

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Deutsche Grammophon Singles