Kommentare zu Burg Schreckenstein
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Jawoll, endlich mal eine coole Internatsgeschichte in der Jungen vorkommen. Und richtig cool mit Zigaretten. Bor eh, freue mich schon auf die zweite Folge, die ich heute abend anhöre.
Der Sound ist übrigns auch endgeil.
Burg Schreckenstein wird glaube zu meinem neuem Favoriten!!!

dustis  09.03.2004 11:14

8277 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein

 HILFE!!!
Suche dringend die Hörspiele von Schreckenstein. Wer hat Sie auf Platte und würde Sie für mich auf Cassette aufnehmen. Bei Ebay gibts gar keine Chance mehr auf einen vernünftigen Preis. Könnte dafür Dolly, Hanni und Nanni, 3 Fragezeichen etc anbieten

Namenlos  08.03.2004 18:25

8274 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Hey, Du hast Dolly Kassetten? Ist ja klasse. Ich bin schon ewig auf der Suche. Welche Folgen hast Du denn? Wenn Du sie nicht brauchst, könntest Du sie mir vielleicht dann verkaufen?!

Anni  08.03.2004 23:59

8276 - Antwort zu Kommentar Nr. 8274

 Hallo zusammen,

nun sagt doch mal, wie viele Folgen gibt es denn nun??? Ich habe sieben, weiß aber leider nicht von welchem Verlag. Wäre schön, wenn jemand eine passende Antwort hat.

Grüße Euer Hummel

Hummel123  18.02.2004 15:40

7944 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Europa und Schneiderton haben welche herausgebracht einer 7 der andere 5 Folgen. Im Moment bringt der Hörverlag die Bücher als Lesungen heraus davon habe ich eine Folge wirklich SEHR GELUNGEN!!!

Jules  18.02.2004 21:23

7951 - Antwort zu Kommentar Nr. 7944

 Also insgesamt 12 Folgen???

Hummel123  20.02.2004 02:03

7973 - Antwort zu Kommentar Nr. 7951

 Ich finde es nur schade, das sie sich so sehr von den Büchern unterscheiden!

Micha  26.09.2003 19:58

5447 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Wurden die "alten" Folgen in der Neuauflage nur umbenannt, oder sind das komplett neue Geschichten???

Lutti  29.03.2003 22:16

2866 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Soweit ich weiß sind die Nr. 5-7 der Schneider-Serie neue Folgen. Nr. 1-4 entsprechen ungefähr den alten Europa Folgen, nur mit neuen Sprechern.

gizmo74  20.05.2003 12:55

3490 - Antwort zu Kommentar Nr. 2866

 Ich kanne es gar nicht verstehen das es von der ersten Auflage von Europa nur 5 Folgen gibt. Die habe ich alle bereits ca. 10 Jahre und höre die so alle vier Monate alle mal Abends an. Kenne das zwar schon auswendig aber die sind so klasse. Habe auch eine von den neueren (6) aber die gefällt mir nicht da ich mit den neuen Stimmen nicht klar komme. Habe überall nach weitern Folgen gesucht und enttäuscht festgestellt das keine existieren. WARUM.......??? :-(
P.s Die Cassetten haben bei e-bay schon einen guten Wert.

Kai Schrader  01.03.2003 01:56

2544 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Wurden die Schreckensteingeschichten 2 mal aufgelegt? Ich habe Cassetten von Schneider-Verlag, dort gibt es 7 Folgen.
1. die Jungens von Burg Schreckenstein
2. die Seeschlacht v. B.S.
3. die Rennfahrer v. B.S.
4. das Rätsel v. B.S.
5. zwei Neue auf B.S.
6. das Burggespenst v. B.S.
7. Raub auf B.S.
ECHT KULTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gizmo74  06.02.2003 11:23

2285 - Kommentar zu Burg Schreckenstein

 Ja, richtig. Die Schreckenstein-Serie mit 5 Folgen gab es in den 70ern von Europa. In den 80ern hat der Schneider-Verlag unter dem eigenen Label "SchneiderTon" seine Bücher erneut vertont. Lange lebte das Label zwar nicht, aber es sind doch eine ganze Menge Hörspiele entstanden. Die 7 Schreckenstein Folgen und z.B. Folgen der "Pizza Bande" und von "Trixie Belden".

Malte  11.02.2003 11:29

2335 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie 2 mal aufgelegt wurde. Ich habe die 2te Folge von den Schreckensteinern und die ist von Europa, genau so, wie die anderen Folgen, die hier aufgeführt sind.
Die Folge, die ich habe ist vom Franz Schneider Verlag, München 1975

Ploerrie  10.02.2003 16:50

2324 - Antwort zu Kommentar Nr. 2285

 absolute spitzenklasse diese alten hörspiele!!!!!man könnte sie stundenlang hören.sie versetzen einen in die gute alte zeit zurück.sehr spannend und amüsant.

isabel kirsch  03.02.2003 12:40

2260 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein

 Ja, die Burg-Schreckenstein Hörspiele sind klasse - wie die Bücher die ich zur Zeit lese!! Da würde ich auch gern zur Schule gehen

Tim Vogt  23.02.2003 09:51

2489 - Antwort zu Kommentar Nr. 2260

 Rufus Beck liest die Bücher ja jetzt neu. So wie die harry Potter Bücher..ich habe noch keines gehört. Aber ich glaube, dass die ungekürzt sind. Und das wäre genial denn die von Europa sind nur schrecklich.

Hat jemand von euch schon welche von Rufus Beck? Ich würde mich über eine Mail freuen. DANKE im Vorraus.

Ronja  18.06.2004 13:52

9546 - Antwort zu Kommentar Nr. 2489

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Burg Schreckenstein