GenreJugend
VerlagEuropa

Eine Hörspiel-Serie nach dem gleichnamigen Fotoroman der Zeitschrift Mädchen.

 

Folgen pro Jahr
1988 1989
6 Hey, Mambo
5 Das Feuer
4 Die Radio-Show
3 Die Entführung
2 Die Tournee
1 Der Unfall

 

Kommentare zu Die Clique vom Reitstall
Stand: 27.09.2020

Neuer Kommentar zur Serie

 Horst Naumann mit bayrischem Dialekt...muß man gehört haben;-))))!!!.

Gunther Rehm und Ele  16.07.2020 13:37

46249 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (6) - Hey, Mambo

 Auch hier zu hören...der geniale Henry König!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 22:52

46243 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (1) - Der Unfall

 In einer Nebenrolle der geniale Wolfgang Draeger...hier spielen dann alle genialen Draegers mit, Sascha und Kerstin!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 22:49

46242 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (2) - Die Tournee

 In einer Nebenrolle...der geniale Gernot Endemann, der leider kürzlich verstorben ist!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 22:46

46241 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (3) - Die Entführung

 Hier als Gastsprecher zu hören, Michael Grimm als Sanitäter!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 19:11

46239 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (1) - Der Unfall

 Tolle Serie, haben sie heute, per Ebay, komplett auf MC bekommen!!!.

Die Sprecher, wie Sascha Draeger, Kerstin Draeger, Julia Müller Wesemann, Marc Seidenberg, Stefan Brönneke, Anika Pages, Oliver Rohrbeck und Uschi Hugo sind echt klasse, man kennt sie ja auch aus TKKG, TOM & LOCKE, FUNK-FÜCHSE, SCHLOSS-TRIO, DREI ??? und Co.!!!.

Leider sind die jeweiligen Gastsprecher nicht in den MC-COVER aufgelistet, warum eigentlich nicht, bei den anderen Serien geht es doch auch ( außer bei LARRY BRENT, MACABROS...wo die Sprecher überhaupt nicht drin stehen )!!!.

Ferner sind in den Folgen als Gastsprecher vertreten ( wie wir sie herausgehört hatten ): Horst Naumann, Rainer Schmitt, Manou Lubowski, Douglas Welbat und viele andere!!!.

Die Musik ist auch sehr gut, es kommen einige schöne alte Orchester-Stücke der 70 und 80 er, Manuel Backert und Detlef Oels ( Phil Moss ) und eigens, nur für die Serie, komponierte Stücke ( laut "Hörspielforscher.de" ) vor!!!.

Fazit: Tolle Serie, zwar eher für Mädchen gedacht, aber aufgrund der zahlreichen männlichen Hauptsprecher, denke ich, auch für Jungen gedacht, mir, Patrick haben sie jedenfalls sehr gut gefallen, obwohl ich sonst nur auf Krimis, Horror- und Jugendhörspiele ala TKKG und Co., stehe!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 19:03

46238 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (1) - Der Unfall

 Hier in dieser spannenden Folge zu hören, Manou Lubowski ( KLÖßCHEN ) und Rainer Schmitt ( LARRY BRENT ) in Gastrollen!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 19:01

46237 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (4) - Die Radio-Show

 Hier in dieser spannenden Folge zu hören...Horst Naumann...wie immer als "Arzt", eine seiner Paraderollen, wie, z.B., in der tollen TKKG-Folge 52, "Überfall im Hafen" als Dr. Kliemann...im Hörspiel zu hören und im Fernsehen...als Dr. Römer in "Der Schwarzwaldklinik" und als Dr. Schröder im "Traumschiff" zu sehen!!!.

Wolfgang Draeger wurde immer gerne als Kommissar eingesetzt ( Kommissar Glockner in TKKG, Kommissar Andresen in TKKG 70 - einmalig und als Kommissar Hartmann im SCHLOSS-TRIO ) während Horst Naumann immer gerne als Arzt besetzt wurde ( TKKG 52, CLIQUE vom REITSTALL 5 sowie zahlreiche Serien-Auftritte )!!!.

Fazit: Tolle und spannnende Folge, mit toller Musik und genialen Sprechern!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.07.2020 18:58

46236 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall - (5) - Das Feuer

 Hallo kann mir jemand sagen wo ich die Folgen der Clique vom Reitstall hören kann such schon so lange finde aber nichts. Bei You Tube auch nicht😣.
Danke schon mal

Marion  03.11.2017 16:31

44847 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall

 Hallo Marion! Ich habe die Serie auf meinem PC. Habe meine Hörspiele von Kassette vor einiger Zeit auf meinen PC geladen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie auf einen USB-Stick laden könnte. Besteht noch Interesse? Wie könnten wir in Kontakt treten? Ich mag hier öffentlich ungerne irgendwelche Kontaktdaten von mir preisgeben. Gvlg

Christina  09.11.2017 22:01

44878 - Antwort zu Kommentar Nr. 44847

 Hallo, ich habegerade ihren Kommentar gelesen. Ich suche seit Ewigkeiten diese Hörspielreihe von Der Clique vom Reitstall. Haben sie die noch auf ihrem PC? Könnten sie mir eine email schicken ? LG

Melanie Reck  15.05.2019 17:26

45624 - Antwort zu Kommentar Nr. 44878

 Guten Tag!
Habe gerade beim Ausmisten Folge 1,2,4,5+6 (3 fehlt leider) der Hörspiel Kassettenserie 'Die Clique vom Reitstall' original aus 1988/1989 gefunden.
Sind Sie noch auf der Suche?
Beste Grüße
Alexandra

Alexandra  29.12.2019 16:25

45883 - Antwort zu Kommentar Nr. 45624

 Hallo ich suche verzweifelt diese alten Kassetten kann mir einer sagen wo ich sie noch bekommen kann oder vielleicht hat sie einer sogar noch Zuhause? Dafür wäre ich echt dankbar!

Steffi  01.09.2003 19:02

5088 - Kommentar zu Die Clique vom Reitstall

 Guten Tag!
Habe gerade beim Ausmisten Folge 1,2,4,5+6 (3 fehlt leider) der Hörspiel Kassettenserie 'Die Clique vom Reitstall' original aus 1988/1989 gefunden.
Sind Sie noch auf der Suche?
Beste Grüße
Alexandra

Alexandra  29.12.2019 16:26

45884 - Antwort zu Kommentar Nr. 5088

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Clique vom Reitstall