Nachricht zu Benjamin Blümchen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Fünf minus Zwei?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Benjamin Blümchen
Stand: 14.05.2021

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 2249Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich liebe Hörspiele

Maya  29.04.2021 21:41

47108 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Die beste Folge für mich. Lustig, ironisch, aktuell (Naturschutz) und weniger kindlich-naiv als die heutigen Folgen. Viele und tolle Charaktere sind dabei.

Juppi  06.03.2021 18:44

46962 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Eine der besseren neuen Folgen. Die Stimmung am Meer ist schön.

Juppi  06.03.2021 17:46

46961 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Sehr gute neue Folge. Auch wenn die alten besser, da politischer, weniger kindlich und lustiger sind.

Juppi  06.03.2021 17:45

46960 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (131) - Benjamin auf großer Fahrt

 Brauche die DVD dazu

Michelle  04.03.2021 17:50

46958 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (64) - Benjamin als Butler

 Auf Ebay suchen...und hier auf der Seite dann bitte auf "Gesuche" gehen, denn HIER ( wo Du das gepostet hast ) wird das Hörspiel BEWERTET!!!.

Namenlos  06.03.2021 18:49

46963 - Antwort zu Kommentar Nr. 46958

 (Fortsetzung)

Frau Primel sollte eine Rolle erwählen, die ihrer Reife entspricht, was nicht negativ zu werten ist - eher ganz im Gegenteil: Man muss ihr ein merkliches Talent zugestehen, aus dem sie etwas machen sollte, anstatt es zu vergeuden.
Last but not least sei hier noch der zum Großteil störende Nebeneffekt von Ulrike Stürzbechers Stimme zu nennen, der darin besteht, dass ich stets Jennifer Anistons Gestalt vor meinem geistigen Auge erspähe; denn schließlich ist sie ja schon seit Jahren die Stammsprecherin dieser Schauspielerin.
Summa summarum kann ich jedem Hörspiel-Fan, insbesondere eingefleischten Benjamin-Blümchen-Fans, mit gutem Gewissen von diesem offenkundigen Machwerk einer Benjamin-Blümchen-Folge abraten.

Hörspielhüter 777  21.12.2020 22:57

46675 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (140) - Weihnachtsmarkt im Zoo

 Eine der besten Hörspiel-Bewertungen, die ich je gelesen habe. Ich hoffe da kommt noch mehr. Auch über andere Serien.

Mfg

Dr. Tod  22.12.2020 16:44

46676 - Antwort zu Kommentar Nr. 46675

 Die Gewissheit, dass die Qualität der Benjamin-Blümchen-Hörspiele der vergangenen zehn Jahre durchaus zu wünschen übrig lässt, trug dazu bei, dass sich meine Bestürzung in Grenzen hielt, als ich mich an dieser Folge gütlich tat. Mich in regelmäßigen Abständen über die Einfallslosigkeit der Autoren mokierend, musste ich stirnrunzelnd feststellen, dass die Geschichte um den Weihnachtsmarkt den Eindruck erwecke, als hätte sie ein Grundschulkind ersonnen - wobei ich zum Teil süffisant anmerken muss, dass selbst ein Kindergartenkind eine weitaus passablere Geschichte zu kreieren vermöchte als die Autoren dieses merklichen Machwerks.
Es versteht sich natürlich von selbst, dass die Benjamin-Blümchen-Hörspiele für Kinder geschaffen werden. Dennoch wäre es dem Interesse eines Kindes keinesfalls abträglich, wenn die Geschichten etwas anspruchsvoller gestaltet würden.
Beim Hören dieser Folge beschlich mich stets der Verdacht, als habe der Autor ob mangelnder Motivation und einer schier endlosen Schreibblockade eine tödlich langweilige Mischung aus Gags alter Folgen und neuen Hirngespinsten fabriziert. Auch des allgemein bekannten Themas der Geldknappheit im Zoo müssten eingefleischter Hörer doch schon längst überdrüssig sein.
Jedenfalls entpuppt sich die Folge zum Teil als Geschrei der einzelnen Charaktere, wobei einer dem anderen stets hinterherzujagen scheint. Dieser Effekt erwies sich in der Folge mit Benjamins Zahnschmerzen noch als ungemein unterhaltsam, entpuppt sich aber in dieser Folge als unsagbar nerviger, völlig entbehrlicher Nebeneffekt.
Auch täte man gut daran, Katja Primel - so lieb wir sie auch im Laufe der vielen Jahren gewonnen haben - durch eine etwas überzeugendere, namentlich jüngere, Sprecherin auszuwechseln. Es ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass sie nun schlicht und ergreifend wie eine allmählich in die Jahre kommende Dame klingt - was sie meines Wissens (Jahrgang 1972) auch ist. (Fortsetzung folgt)

Hörspielhüter 777  21.12.2020 22:56

46674 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (140) - Weihnachtsmarkt im Zoo

 die tierstimmem nerven so.

verounsen  27.11.2020 22:13

46596 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 zur Folge: "hat Zahnweh" - Otto: Frank Schaff stimmt nicht (Inlay-Fehler?), das (wie schon eine Folge vorher) Kai Primel.

Nepomuk  14.11.2020 10:22

46533 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 eine meiner lieblingsfolgen. die backsteinrede ist toll. und der rasenmähersound. und das lied! <3 ja, die kann man gut mehrmals hören, die macht richtig gute laune :D

verounsen  02.11.2020 23:02

46496 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Zwiespalt.

- Als Unterhaltungshörspiel für Kinder mit Spaß Effekt ist es eine "Weiche von mir Folge", kann ich nicht leiden

- Als Erziehungshörspiel für Erwachsene (Ja, Erwachsene sollen durch Hören der Folge erzogen werden) ist es eine "Absolutes Highlight Folge", um sie Erwachsenen immer wieder um die Ohren zu schlagen....

Von den 83 Hörspielen, die ich von Benjamin höre, rangiert es auf Platz 81. In der Wertung Kinder Spaß Unterhaltung.

Merlin Petrus  02.11.2020 17:48

46490 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 33'800 dm für hugo? das war doch auch im jahr 1990 nichtganz so teuer, oder? weiss das jemand noch?

vera  26.10.2020 23:25

46463 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (63) - Der Computer

 Oha, das zweite Coverbild ist der Hammer ???

Stefan  08.10.2020 18:32

46405 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (144) - Der Zuckerstückchen-Express

 "oooch, es war ganz nett" möchte ich hier benjamin zitieren :) aber keine herausragende folge

verounsen  04.10.2020 23:49

46400 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 wirklich tolle folge, schade, dass auf dem neuen cover benjamins körbe nicht drauf sind, die sind doch wichtig!

verounsen  02.10.2020 00:07

46390 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann

1-15 von 2249Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen